Dension Gateway

  • Jo leute, bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal beratung.


    Hab mir vor ca. nem halben jahr mein erstes auto angeschafft - einen gebrauchten 320d e46 mit Prof. Navi und Harman Kardon Soundsystem inkl. 6-fach CD-Wechsler.
    Da mir das andauernde cd brennen mit der zeit zu mühselig wird hab ich mich im net erkundigt und bin auf die Dension GATEWAYs gestoßen.
    Hab mich fürs Dension Gateway Five entschieden und bräuchte nun ein paar infos.


    1.) Auf dieser Seite kann man das Gateway inkl. benötigtem Kabel wenn man ein Navi drin hat bestellen.
    http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/411
    Nun würde ich gern wissen wo ich nachgucken muss um den Anschlussblock zu identifiezieren(runde oder eckige Pins)
    2.) Man kann auswählen zwischen Dock Cable, Active Cradle 3/4 und Active Cradle 4/5.
    Ich besitze einen iPod Classic der dritten Generation und will trotzdem nicht auf USB/AUX-In verzichten...
    Welche Variante muss ich auswählen?
    3.) Am Ende wollt ich noch fragen, ob schon irgendwer erfahrungen mit dem Dension Gateway Five gemacht hat?


    Bitte um rückmeldung und sag schonmal danke im vorraus. :D

  • Hi.... und Herzlich Willkommen...


    0.) SuFu hilft dir eigentl. bei allen Fragen...


    1.) Radio raus und das Anschlusskabel angucken - ob RUNDE oder FLACHE Pins... schon ist das geklärt...
    2.) willst Du nur ein Kabel - kleines Cradle (http://www.netuno.de/popup_image.php/pID/320) oder großes Cradle (Das muss Du schon selber wissen, wo und wie Du das verbauen willst... (AUX und USB ist sowie so am Dension dran... kannste Kabel verlängern...)
    3.) mit dem FIVE noch nicht, aber sieht genauso aus wie die Vorgänger und ich denke der Einbau ist genau so einfach bzw. schwer...
    (is ein bissel Fummelarbeit...) aber geht - viel Spaß!!!


    Chris

  • Erstmal danke für die schnelle antwort.
    das heißt bei den cradles is ne halterung dabei und beim dock cable muss das teil dann ins handschuhfach oder wie?
    sry für die blöden fragen aber bin noch total unerfahren auf diesem gebiet. :P


    lg

  • das heißt bei den cradles is ne halterung dabei und beim dock cable muss das teil dann ins handschuhfach oder wie?

    Ja, so schaut das aus... auf der Seite, die in deinem Link oben steht, gib es auch eine SuFu und wenn Du das die einzelnen Cable/Cradle eingibst, zeigt´s sogar Bilder dazu... ;)

  • nochmal danke.
    hab noch ein paar letzte fragen:
    1) Kann mir irgendwer noch genauere infos darüber geben wo ich den anschlussblock vom radio finde?!
    2) Wie finde ich heraus ob mein radio DSP hat oder nicht?