Tieferlegungsfedern

  • Hi Leute,
    ich würde gerne mein Auto wieder etwas höher legen.


    Vom Werk aus hat der Wagen "226 Sportliche Fahrwerksabstimmung" und der Vorbesitzer hat die org. Federn an der VA durch tiefere 40'er ausgetauscht.
    Leider hat er mir die orig. damals nicht mitgegeben. Jetzt würde ich gerne wissen welche Federn ich denn genau benötige, um es so zu haben wie vorher auch (Orginalzustand)?
    Wenn ich in der Bucht nach M-Federn suche, dann sehe ich immer unterschiedliche Angaben die durch Farbmarkierungen unterschieden werden. Nun, welche von den
    sind für meinen 320D, Touring, Automatik geeignet?


    Hat evtl. einer welche günstig abzugeben 8)



    Gruß
    desperados44

  • Kommst Du denn mit der Schlüsselnummer nicht weiter?
    Viele Anbieter haben doch eine Teilesuche via Schlüsselnummer auf der Seite?


    Wenn das nicht hilft, musst Du auf folgendes achten:
    - Limo, Coupe, Touring, Cabrio, Compakt?
    - welcher Motor (Gewicht auf der VA)
    - Automatikgetriebe vielleicht da mehr Gewicht
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung oder nicht?

  • Danke für den Link.
    Irgendwie komme ich da nicht weiter. Wenn ich den Teilekatalog befolge (Touring, Europa, Linkslenker, M47N, 2004, November, Vorderachse) komme ich bis zur der Schraubenfeder aber da drinne sehe ich nur die Abbildung und sonst nichts. Teilenummer und versc. Varianten fehlen???
    Überall anders zeigt er mir sonst die ganzen Teilenummern und Preise.


    Einer Ahnung warum das so ist?


    xDreamdealer :
    An Shops habe ich noch nicht gedacht, da ich die mir gebraucht holen wollte. Wollte die orginalen BMW M-Federn (nennt man die so aus der 226 Ausstattung?) am liebesten haben und keine aus dem Zubehör wg. Eintragung und so.



    Gruß
    desperados44

  • Kann bitte einer der 320D Fahrern mit org. Sportfahrwerk mal nachschauen und sagen welche Farbmarkierungen er vorne auf den Federn hat?


    Habe es mittlerweile in den Shops versucht aber keiner bietet die Federn für das Orginal-Sportfahrwerk an. Nur ganz normale Serienfedern oder eben irgendwelche anderen "richtigen" Tieferlegungsfedern.
    Auch mit der Teilesuche aus dem obigen Link komme ich nicht weiter, da mir die Teilenummer der Feder nicht angezeigt wird. Sieht dann so aus


    Momentan schaffe ich es zeitlich auch nicht zum Händler zu fahren.