Mein Vater hat sich jetzt auch einen E46 gekauft mit kleinen Navi und Kasetten spieler. jetzt will er sich einen MP3 Player(nicht original BMW sondern JVC) einbauen in das freie Fach.
Was muss man alles aubauen?
Wie soll ich die kabel anschließen?
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus.
Mp3 Player einbauen
-
-
Will er einfach den MP3 Player à la AUX-IN anschliessen oder will er alles mit FULL CONTROL übers Lenkrad etc.. ?
-
Moin!
Ich wüed das mit der Nachrüstscheiße lassen! Sieht billig aus. Macht es so wie ich...siehe die -Klotz1982- story "Pimp my Radio"!
-
Übrigens heut der erste Soundcheck.
Teile:
1.BMW-Buissnes Radio Reverse
2.Harman-Kardon Soundsystem
3.Trekstor-MP3Player i.Beat censo 1GB 20€ bei Amazon
4.Digitaler Cass Adapter,1€ bei Ebay. --3+4 im Aschenbecher verstaut.Top Sound,
makel,das Kabel vom Cass.schacht zum Aschenbecher. Aber gestrafft nicht schlimm.Frage: Gibts ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?
Mfg
-
Nein, definitiv nicht!
-
Zitat
Original von hsvolli325
Übrigens heut der erste Soundcheck.Teile:
1.BMW-Buissnes Radio Reverse
2.Harman-Kardon Soundsystem
3.Trekstor-MP3Player i.Beat censo 1GB 20€ bei Amazon
4.Digitaler Cass Adapter,1€ bei Ebay. --3+4 im Aschenbecher verstaut.Top Sound,
makel,das Kabel vom Cass.schacht zum Aschenbecher. Aber gestrafft nicht schlimm.Frage: Gibts ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?
Mfg
das möchte ich mal sehen was du unter "Top Sound" verstehst
ich hab einen Markenkassettenadapter von Thomson und selbst da ist der Sound meiner Meinung nach mieß!
Mp3 Player ist eines der besten was Thomson je zustand gebracht hat
und ich hab ein Business.Kann mir kaum vorstellen, dass da das Harmann Kardon so viel reist bei solch schlechten Sound Input.
Ich habe selber dass gleich Problem, werde aber versuchen dass ganze per Aux In zu machen, wo der Sound angeblich um Welten besser sein soll.
-
Da hast Du sicher recht, Chui. Aber in diesem Fall war ja der Wunsch mit so wenig Euronen wie möglich ein "funktionierendes" System zu kriegen. Das das keine High-End Lösung ist, ist wohl allen klar..
-
Bei mir ist die AUX IN Qualität um WELTEN BESSER als mit dem Kasettenadapter. Ich habe "leider" 16:9 mit Kasette, und meine Freundin den kassettenadapter (für ihren MINI...) und so konnte ich das extra mal vergleichen. AUX IN vs. Kassette Adapter. Sieger ganz klar, der AUX IN. wobei auch er sich für ca. 25€ realisieren lässt!
-
Hallo,
der originale Aux-In kostet beim Freundlichen ca. 42€. Wenn ich die Arbeit und Fahrerei für den Selberbau berechne ist es eine preisliche Alternative.
Bei meinem Händler gab es die ausführliche Einbauanleitung gratis dazu. -
Zitat
Danke für den Link - hab mir grad' einen solchen Adapter gebaut und in den "Aschenbecher" (oder wie man diese mini-Ablage nennt wenn man kein Raucherpaket hat
) den Klinkenstecker integriert - funktioniert super!