316ti Compact - Ausstellfenster ausgerissen

  • MoinMoin,


    wollte mich eigentlich anders vorstellen, aber es kommt ja immer anders als man denkt :pinch:
    Bin seit heute E46 Fahrer - 316ti Compact, EZ 9.2001, elektr. Ausstellfenster hinten...


    Habe den Wagen eben abgeholt und bin über die Autobahn nach Hause gefahren.
    War auch nicht schnell, knapp unter 140, auf einmal gab es einen heftigen Knall,
    und das hintere Ausstellfenster auf der Fahrerseite hatte sich verabschiedet.
    Ganz kurz vorher klang es so, als wenn ein Fenster ein Spalt offen war, als ich mich umgedreht hatte
    war es aber auch schon zu spät. Bei Fahrtantritt waren alle Fenster definitiv geschlossen (Regen..).


    Ist so etwas schonmal passiert ? Hinten, wo der elektr. Mechanismus sitzt, hat das Fenster "gehalten",
    das ist noch ein kleines Stück Scheibe vorhanden..aber außer ein paar Scherben auf der Rückbank
    hat es das Fenster komplett zerrissen.


    Der Vorbesitzer hat die hinteren Scheiben wohl tönen lassen..wie ich gesehen habe gab es da wohl Pfusch
    an diesem Ausstellfenster, bei den vorderen Aufnahmepunkten von dem Fenster an der B-Säule sind noch
    Rest von Silikon/Kleber..das sieht nicht gerade original aus :thumbdown:
    Ich habe mich eh gefragt wie so ein Fenster bei zwei 1-Cent grossen Klebeflächen halten soll :?:
    Gibt es bestimmte Dinge, die man beim Ein/Ausbau beachten muß ? Hat jemand ein Bild,
    wie diese Aufnahmepunkte original aussehen sollen ??
    Werde morgen direkt zu BMW und das denen mal zeigen und auch nochmal mit dem Vorbesitzer sprechen bzw.
    mit dem "Tuner", der die Scheiben getönt hat..