330 ci Hydrostößel KLACKERN IM WARMEN ZUSTAND

  • Hallo leute,


    ich weis, es gibt genug threads in sachen hydrostößel ABER überall steht klackern AUSSCHLIEßLICH IM KALTEN ZUSTAND DANACH NICHT MEHR... bei mir ist genau umgekehrt.


    im kalten zustand hör ich nichts aber wenn er mal richtig warm wird kommt das klackern zur geltung. ihr könnt euch das wie eine tickernde zeitbombe vorstellen. das hört sich genau so an.


    letzte woche wurden bei mir SÄMTLICHE teile ausgetauscht. ALLES VOM OBEREN TEIL DES MOTORS... (kompletter kettensatz, ventile, hydrostößel etc...)


    ich mein es kann ja auch sein dass die "neuen" hydrosößel vllt auch nicht heil waren oder wie auch immer


    km 181000 und 5w30 öl ist drinne....


    ich hoffe ihr könnt mir lösungen nennen.


    gruß yalnizkurt21

  • Also das Hydros nach dem Neueinbau ne Weile klappern bis sie sich mit Öl gefüllt haben ist mir bekannt, aber das es nach längerer Zeit noch der Fall ist kann nicht normal sein. Würde noch mal zur Werkstatt fahren und fragen was die dazu meinen. Vielleicht ein Einbaufehler oder ein Ölkanal verstopft der die Hydros versorgt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja das war mir ja auch bekannt ?( hehehe aber was verstehst du unter einer weile... ich sag ma so


    das auto war am freitag ( 23.09.) fertig sprich der neueinbau der hydros

  • Also wenn er ne halbe Stunde gelaufen ist sollte auch der letzte Hydrostößel aufgehört haben zu klappern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.