Hallo an alle E46ler :D habe da ein kleines oder großes problem keine Ahnung! heute Früh bin ich mit meinen 320ci 170PS zur Berufsschule gefahren da war noch alles in Ordnung! dann auf dem Heimweg nach ca. 7-8 Stunden stehen ist er erstmal schlecht angesprungen, und dann bei losfahrt habe ich bemerkt das er sich schlecht beschleunigen lässt also erstmal is ja nur stadt da merkt man ja nich viel weil man kaum zeit hat den zu beschleunigen wegen ampeln und anderen Verkehrsteilnehmern! Dann auf die Landstrasse und da habe ich bemerkt das in allen gängen von 1-5 nix geht die Drehzahl geht zwar rapide nach oben also wie sonst normal auch und die Spritverbrauchsanzeige auch aber da kam nix also der hat ewig gebraucht um auf 100 KmH zu kommen und einmal zwischendurch war da noch nen ganz kurzes rucken so bei 70-80 Kmh, achja und das zeichen des DSC war auf der Armatur zu sehen wenn ich im 1. und 2. Gang beschleunigt habe um voran zu kommen da ging ja sonst gar nix der wäre mir sonst abgesoffen! dann als ich heim ankam habe ich die Motorhaube geöffnet und das Motoröl, Kühlerschläuche etc. kontrolliert aber alles in Ordnung! was könnte das sein, Nockenwellensensor, Katalysator LMM? bin ratlos fahre erst seit knapp 1 1/2 Wochen E46 Coupe! :D hoffe Ihr könnt mir da helfen! bin für jede antwort dankbar! Mit freundlichen Grüßen Stefan ;)