Wertschätzung 320 Coupe

• 5 Vorbesitzer :!: Wer kauft so ein Auto :?:
    12 Jahre alt :!:
    Der 2L mit 150PS (alter Motor) vielen wollen den 2.2 170PS
    Dann hast du die Hinterachsgeschichte noch vergessen zu erwähnen.
    Kilometerstand?

Also ich würde den an deiner Stelle auch weiter fahren...

• Vorbesitzer muss man immer aufpassen: vielleicht wurde es ja in der Familie weitergereicht, war ein Vorführwagen o. Ä.
    Wenn man ihn auf Herz und Nieren gecheckt hat und alles top ist - wen jucken dann die Vorbesitzer? Könnte ja auch nur einer sein, der das Auto aber von vorn bis hinten gef*** hat ;)

Das mit dem "Alter" ist ein gängiges Argument, aber ein guter E46 steht nach 12 Jahren technisch, optisch, von Komfort und Fahrspaß her oft noch 10 mal besser da als viele halb so alte Autos. Wer also nicht die allerneuesten Features braucht, ist doch damit nicht falsch beraten?!

@Puma: ich würde auch mal schätzen zwischen 5,5 und 6,5 wäre realistisch - je nach Zustand.

• Der kommunizierte Preis zwischen 5 und 6 tausend ginge für mich schon in Ordnung, nur habe ich ihn mir gerade so schon hergerichtet ( Spielkarten hinten vorne etwas tiefer sieht richtig lecker aus. Werde ihn wohl behalten weil ich für das Geld meiner Meinung nichts vergleichbares finde, und ich würde wieder NUR ein coupe kaufen und die sind ha leider etwas teurer :)