Moin,
seit gestern abend hats mich nun auch erwischt ... großer leistungsverlust, rattern/klappern unter dem auto (?!), kein dunkler Qualm aus dem Auspuss.. Ölstand normal ...
ich hoffe es ist nicht der turbo ... was denkt ihr?

320d leistungsverlust
-
-
moin moin. Was haeltst Du davon, wenn Du mal nachschaust was da klappert und dann hier die Fragen stellst.
Gruesse Micha -
jawohl .. würde ich gerne, dennoch war es um 8 schon dunkle, habe keine hebebühne und nichts und muss arbeiten ...
das hat ja nix mit gucken zutun, wenn man eh keine ahnung davon hat (ich bin kein auto freak)... ich frage hier nach erfahrungen (ob jemand swe ein turbolader schaden hat, ähnliche beobachtungen gemacht hat oder jemand, der einen anderen schaden hatte) ... was es nun wirklich ist, sagt mir dann die werkstatt...
-
naja, ich meine mit dem "rattern und klappern" unter dem Auto. Mein erster Schritt waere :
- mit Wagenheber Auto hoch, Boecke oder aehnliches unterstellen, drunter krabbeln und gucken ob was lose ist. Koennte alles sein, hast hier auch relativ wenig dazu geschrieben.
-Wenn der Motor normal laeuft ( wenn der Wagen steht, im Leerlauf und bei verschiedenen Drehzahlen), bei eingelegtem Gang dreht er hoch aber der Wagen kommt nicht so richtig vom Fleck, koennte es die Kupplung sein.
- Auspuff/Kruemmer glaube ich nicht, dann waere das Auto lautergeworden
- Turbo, koennte sein das sich ein Schaufelrad/Lager verabschiedet hat, aber da musst Du das Ding ausbauen/lassen und nachschauen. Weiterfahren waere dann nicht so gut.
Das waeren die dinge, die ICH erst mal nach Deiner Diagnose ueberpruefen wuerde.
See you later -
Hallo,
habe das selbe Problem. Was ist jetzt rausgekommen?LG
Andy
-
Das kann man doch so Pauschal nicht sagen....
Fehlerspeicher auslesen ggf. Turbolader prüfen.Schwarzrauch deutet auf zuviel Kraftstoff bei zuwenig Luft hin.
-
Ist mir auch klar, dass man dies nicht genau sagen kann. Vll kann der Themenstarter dazu was sagen, morgen wird meiner ja sowieso geprüft, was vorliegt. Hätte mich nur mal interessiert, weil mitten auf der AB nichts mehr gegangen ist. Hat nicht geraucht, Ölstand passt...