Unterschiedliche Stecker bei Nebelscheinwerfen? Facelift Stroßstange -> M Technik 2 Front

• Hi Leute,

konnte zu meinem Problem weder bei google noch in der Suche irgendetwas finden!

Habe meine Facelift Limousine auf M-Technik II Front umgebaut. Hat auch alles super geklappt, bis auf der Anschluss der Nebelscheionwerfer!!!

Die originalen Stecker sind etwas schmaler, als die Aufnahmen in den Nebelscheinwerfern! Ergo passt es nicht.

Gibt es hierfür Adapter Kabel oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Eventuell sind meine Nebler garkeine originalen von BMW.. gibt es eine möglichkeit dies zu prüfen? Was steht auf den Glas bei den originalen Neblern drauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg

Steven

Mit besten Grüßen

Steven

Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

• Die Stecker sind unterschiedlich...frag mal beim Freundlichen ob du die Stecker einfach auspinen kannst und dir die anderen Steckergehäuse holen kannst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ah, danke für die Aufklärung :)

Sollte man in die ganzen M-Front Nachrüst-Threads mal mit einbauen :thumbsup:

Mein freundlicher wird dann sicher wieder versuchen mit nen komplett neuen Motorkabelbaum für ca. 2000€ zu verkaufen :cursing:

Die Stecker einzeln verkauft er zu 99% nicht, werde es aber trotzdem mal versuchen^^

Wie habt ihr dieses Problem den gelöst?

• Ist doch ganz einfach ohne M-Paket hast du H11 mit M-Paket HB11. Adapter gibt es so nich, aber du kannst dir ganz neue Stecker kaufen ca.5€ Stk.

• Hi, hattest recht. War eben bei BMW und habe die Teile bestellt.

Für alle die es interessiert:

61 13 8 364 498 Gehäuse 2STK 2,94€
    61 13 0 007 272 Kontakt 4 STK 6,12€

Diese Teile werden benötigt, um die NSW in der M Technik II Front anzuschließen, wenn vorher die NSW der Facelift Stoßstange montiert waren.