Ich bin hin und her gerissen. - Fahrzeugwechsel Beratung - Wertschätzung

• Ich würde es NICHT machen!

Du hast jetzt ne Limo und willst nen Caprio? Captrio würde ich als Zweitwagen in betracht ziehen, meine Meinung :thumbsup:

Limo kannste wenisgtens mal paar Leute gemütlich mitnehmen und lange AB Etappen fahren. Kann ich mir mitm Caprio eher schlecht vorstellen...

:dito:

• Ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Thread in dem ich mich gewundert habe, dass nicht wo wirklich Wums da ist, wenn man bedenkt, dass da 192PS unter der Haube sind. ;) Also das schöne in den Sitz drücken.
    Aber um das zu haben müsste ich mich eher Richtung //M orientieren. ;)
    Aber hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir einen 330 hole. Habe mir inzwischen auch ein paar 330er Cabrios angeschaut. ;)

Könnte ich es mir leisten, würde ich mir ein Cab für den Sommer und die Limo für den Winter nehmen. Das scheitert aber schon am Stellplatz und ein zweites Auto kaufen, welches dann das halbe Jahr nur rumsteht? Ne dafür muss ich erst mal mit meinem Chef übers Gehalt reden. :D

Es ist halt so, dass ich beim Kauf meines dicken keine Zeit hatte mich groß umzusehen und mich ein ein Auto richtig zu "verlieben". Habe einfach innerhalb von einer Woche ein neues Auto gebraucht und länger hatte die Suche auch nicht gedauert.
    Nun habe ich aber dummer weise Zeit und irgendwie hat es bei dem schon so ein wenig gefunkt, aber erst mal nur bezüglich der Bilder. So irre loszurennen und gleich zu sagen den kaufe ich bin ich dann auch wieder nicht.
    Fürchte nur, dass ich etwas angefixt bin und nun meine Augen stark nach Cabrios offen halten werde, denn offen fahren ist schon was feines. :)

• Dann überleg es dir mit dem offen Fahren über den Winter nochmal. Ich hatte auch 2 1/2 Jahre ein Cab aber wirklich viel offen gefahren bin ich nicht. Wie es beim Menschen immer so ist...was du nicht hast willst du haben und was du hast ist nichts besonderes. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ach es gibt auch durchaus schöne Wintertage, an denen man offen fahren kann. ;)
    Aber da hast du natürlich auch schon Recht. Das Schnitzel des Nachbarn sieht immer leckerer aus. ;)

• wenn du keinen platz brauchst ( 2 kinder täglich zu sport fahren etc) dann kauf dir doch das worauf du lust hast ?

Ich kauf mir noch nicht eine Limo weil ich vielleicht mal mehrere mitnehmen könnte.
    Ich nehme selten mehr als einen mit 2 oder 3 mal im Jahr und dann wird auch gestöhnt über den einstieg in mein IQ aber das ist halt so....

• Das mit dem Platz können auch nur Leute sagen, die kein Cabrio besitzen... *kopfschüttel* Wir sind mit meinem schon 200km zu viert gefahrn... Is überhaupt kein Thema... 2m-Männer sollte man vllt ned hintenrein setzen aber sonst.... und im Winter kannst du den Kofferraum fast auf Limo-Status vergrößern, weil der Verdeckkasten einklappbar ist. Wenn du im Sommer mal was transportieren willst geht das genauso - kannst halt dann nur ned offen fahrn...
    Und das n Cabrio nur als Zweitwagen taugt is genauso Irrsinn... Die meisten Cabriofahrer hier ham bei der Autoinfo links gar keinen Zweitwagen stehn. Beim Z4 is diese Aussage durchaus sinnvoll, weil der a) keine Rückbank hat und b) nen viel kleineren Kofferraum. Also ich komm mit meim Cabi prima klar und bin mit dem scho auf Wochenend-Treffen und im Urlaub gewesen und hab alles untergekriegt... Bei nem 4-Sitzer kann man eben zur Not auch ne Tasche auf die Rückbank stelln... mein Cabi fährt auch wie so viele hier OHNE Hardtop durchn Winter... Sowas brauchste eher bei alten Verdecken, aber sogar s BMW-Autohaus sagte, die neueren Verdecke sind auf jeden Sch... getestet und 3-fach gefüttert und total robust...
    Wenn du keine Garage hast, isses wieder was anderes aber so kannst dir s Geld fürs Hardtop a schenken...

Wenn du so sehr drüber nachdenkst... ich würds machen... wenn de mal n Kind hast und Kinderwagen etc mitschleifen musst, kannstes vergessen, denn dann gibts wirklich ernstzunehmendere Probleme... aber so... why not ;)
    N Vernunftsauto fährt man noch lang genug, wenn man etwas älter ist... ;)

• Clyffi du hast einen der Gründe für ein Hardtop genannt. Keine Garage. :D

Aber du hast auch genau einen meiner Gedankengänge erfasst. Noch kann ich mir ein Cabrio erlauben. Habe mich letztens sogar gefragt, wieso zum Geier ich mir keine Elise geholt habe. Nach kurzem überdenken war mir dann aber klar, geile Kiste aber viel zu unpraktisch. ;)
    Warten wir mal den Winter ab. Da sacken ja die Cabriopreise immer noch ein Stück nach unten. ;)

Nachtrag: Das einzige, was mich gerade davon Abhält mit voller Kraft zu suchen ist die Tatsache, dass ja schon ein wenig Arbeit ins Auto geflossen ist und so eine leichte Bindung zu diesem entstanden ist. ^^ In diesem Thread wurde schon viel gesagt, doch auf die Anfangsfrage ist bis jetzt noch niemand eingegangen. ;)

• Aber nicht mehr soviel wie sonst... so arg viel kannste da nimmer sparn...
    Wie ist das mit Angebot und Nachfrage? Es hat sich rumgesprochen, dass Cabis im Winter günstiger sind... also sucht jeder Hinz und Kunz im Winter sein Cabi... viel Nachfrage da... ergo müssen die Preise nimmer viel runter...
    Hab meins lang genug gesucht... und so viel Unterschied vom Sommer zum Winter ist da wirklich nicht mehr... Es sei denn die Cabis warn im Sommer überteuert weil wenige ihrs verkauft haben, aber sonst geht da wirklich nicht viel... die meisten sind eigentlich gleich Anfang/Mitte November drin - denn wenn die Leute ihrs verkaufen, dann meist nach Auslauf des Saisonkennzeichens...

Mhhh ja ohne Garage würd ich mir das mit dem Hardtop echt überlegen, aber meins hat ja immer n Dach überm Kopf wenns schläft ;)

• Na mal schauen. Ein Hardtop kostet ja gebraucht und in gutem Zustand nicht wirklich die Welt und bringt schon einiges an Vorteilen für einen Freischläfer. ;)
    Zur Zeit habe ich ja den Luxus, dass ich ohne Zeitdruck suchen kann, auch wenn mir das Cab aus dem Link oben schon sehr gefällt. Da ist schon so ein wenig der Funke übergesprungen, um es so auszudrücken. ;)