Coupé Tür geht schwer zu

  • hallo,


    Ich habe schon lange ein Problem und möchte das mal in angriff nehmen und zwar:


    ich habe ein Coupe vfl und dessen Beifahrertür schließt recht schwer, mann muss echt viel schwung nehmen damit sie zu geht. Der Grund ist, dass das leder am Türgummi zu stark schleift! der Gummi ist leider auch schon sehr kaputt.... Aber die Frage ist kann man die Tür iwi. einstellen, dass sie etwas weiter vorne ist es handelt sich ja nur um millimeter..



    mfg

  • Das selbe Problem hatte ich auch. Die einzige Lösung bei mir war, die Gummidichtung zu erneuern und die Tür neu einzustellen..

  • Man nehme eine Zange und drückt die Dichtung an der Innenseite wieder zu zusammen das die Dichtung wieder an der Karosse "packt". Danach die Gummidichtung mit einem Gummihammer wieder anbringen... Problem gelöst!


    Hält bei mir schon laaange... :) Und Kost 15min Zeit und 0€... :)


    Gruß

  • Moin,


    hab auch fest gestellt das meine Türen schwer zu gehen.
    Kann mal jemand ein Foto machen um zu zeigen um welche Gummies es sich handelt? Hab echt keine Ahnung was ihr meint.


    Gruß!

  • Mach deine Türgummies ab, dann siehst du eine Metallfalz worauf die Dichtung befestigt wird, mit der Zeit "leiert" das metall in deiner Türdichtung aus und hällt somit nicht mehr! Also einfach den Innerenteil der Dichtung mit einer Zange vorsichtig zusammen drücken und fertig! Danach muss die Dichtung mit einem Gummihammer o.ä. wieder "angeschlagen werden, schon schleift nichts mehr! :)

  • hat super geklappt, danke! ich habe zusätzlich noch an der karosse etwas panzertape drann gepappt damit es etwas dicker wird, hält jetzt einwandfrei und die Tür schließt auch wieder deutlich leicher.


    vielen dank!