Simpelster Weise kannst ja mal den Deckel vom Diffi abnehmen und gucken inwiefern da schon Karies am Tellerrad vorhanden ist. Wenn die Späne dann schon von den Lagern zermalen wurden kannst gleich die Total OP machen...neues Diffi.

DIff kaputt? Hilfeeeee
-
-
oh weia das klingt net gut....
und ist es aufwendig das diff zu wechseln???? hab in ebay welche für 299 eus gefunden. das würde ja auch reichen weil fahr ja bestimmt keine 4 jahre mehr mit dem auto.is das wechseln eines diff sehr aufwendig? bzw auf was belaufen sich die kosten?
und weis zufällig jemand ob das diff eines e36 325i in einen e46 316i passt? -
Dabei solltest du auf die Übersetzung achten...die sollte gleich sein. Aber guck doch erstmal was mit deinem aktuellen Diffi los ist.
-
mhm alles klar mach mir halt nur so meine gedanken, ich mein das is ja net grad billig...
könnte es evtl auch was anderes als das diff sein was so ein lokomitivengeräusch verursacht? -
Könnte es auch eventuell sein das es von den Handbremsbacken kommt...wenn die nur auf einer Stelle schleifen?
-
mhm hatten wir leider auch erste gedacht, Handbremsbacken sind neu, alle Federn dazu auch neu, beide Ankerbleche neu, und Schleifen tut nichts. Haben handbremse ganz losgeschraubt - geräusch da - handbremse fest angezogen - geräusch unverändert auch da