Admiral Direkt Versicherung


  • War ein Jahr bei denen, Kündigung hat problemlos geklappt.


    (Ich wechsel jedes Jahr die Versicherung wenn es eine Möglichkeit zum Sparen gibt, daher nur 1 Jahr).

  • Bevor ihr auf check24.de hereinfallt, schaut bei HUK24.de nach.


    Die ist in vielen Fällen günstiger als alles was check24.de je ausspuckt und bringt auch noch top Leistungen mit sich. Wer da nicht reinschaut, ist selbst dran schuld.

  • HUK24 schmeißt mir dasselbe raus wie Transparo ;)
    Auch im selben Tarif.


    Offtopic:
    Und da die AdmirlDirekt Abzug Neu für Alt nimmt, werde ich nicht dorthin gehen sondern zur HUK24.

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

    Einmal editiert, zuletzt von knete ()

  • Bevor ihr auf check24.de hereinfallt, schaut bei HUK24.de nach.


    Die ist in vielen Fällen günstiger als alles was check24.de je ausspuckt und bringt auch noch top Leistungen mit sich. Wer da nicht reinschaut, ist selbst dran schuld.


    Habe ich auch schon herausgefunden, oft würde ich bei exakt selben Daten mit HUK24 200-300€ günstiger im Jahr laufen!

  • Also ich bin da jetzt hingewechselt


    War vorher bei der Debeka (ca 600€ p.a.) nun zahle ich 460€ p.a.
    Alle bei Check24 & Huk verglichenen Preise waren auch bei ca 600€ p.a.


    Daher war die Admiral hier die günstigste, ebenso bei meiner Schwiegermutter (A Klasse bj 2008, SF 28 , 1960geb. , VK).


    Die Versicherungsleistungen sind ja vorher geregelt, daher denke ich, wird mich im Schadensfalle kein böses Erwachen treffen.
    Es sind sogar Personenschäden bis 8Mio € abgedeckt, die Hotline hat mich bei einer Frage gleich durchgestellt.


    Kann nichts negatives sagen =)

  • Hallo,


    ich bin noch bis Mai bei der AdmiralDirekt und möchte euch mitteilen warum ich dort gekündigt habe.


    1.
    Was gerade für uns "Bastler" interessant ist sind dort Argumente die richtig teuer werden.
    Dort muss man alles angeben was dann erheblich in den Preis einfließt:
    auffällige Lackierung, Schweller, Front-, Heck-Spoiler, Tieferlegung (bis zu 5cm, 5 bis 12cm), Fahrwerk, Kotflügel verbreitert, Alufelgen,Auspuff das sind mind. 25 Punkte die man dort angeben muss.
    Falls interesse besteht, kann ich das Formular dazu gerne einscannen.
    Wenn man das nicht macht und ein Schadensfall eintritt, dann kann es recht sicher sein, dass die Versicherung nicht zahlt. Alle Angaben müssen halt korrekt sein.
    Andere Versicherungen interessiert es kein bisschen was am Fahrzeug gemacht wurde.
    Hauptsache es ist Verkehrssicher + TÜV, aber das ist klar ...


    2.
    Das Fahrzeug wurde zuerst angemeldet mit "nächtlicher Abstellort: öffentliche Straße".
    Nach 4 Monate Garagensuche und Fund rief ich bei dere Versicherung an um die Information dort ändern zu lassen (Stichwort Garagenrabatt).
    ~25€ Euro kostet das nun mehr pro Jahr.
    Die Dame konnte mir nicht sagen warum, Sie sei nur auführende Kraft.
    Vom logischen her: Garagenrabatt, das Fahrzeug ist nun geringeren Risiko von Vandalismus, Diebstahl, Naturgewalten (Sturm, Hagel, Marder) ausgesetzt -> Versicherungsbeitrag muss senken.. bei der Admiral nicht.
    Hier habe ich mit Absicht nicht korrigiert indem ich sage, das Auto steht doch auf der Straße. Ich habe mir den Spaß schwarz auf weiß zuschicken lassen.
    Das habe ich einen Anwalt mit Fachrichtung Verkehrsrecht und einem Versicherungsmakler gezeigt.
    Beide haben sich sehr gewundert, das noch nie gesehen und gehört.
    Was mein Anwalt mir geraten hat, auch schon rein aus Interesse.
    Dort anrufen und sagen, dass das Fahrzeug nun raus aus der sicheren Garage ist (3 Abschließbare Tore, 2x Hof 1x Garage selbst) und wieder auf der Straße steht.
    Na, wird der Betrag höher oder nicht ? :)


    3. Keine Saisontarife.

  • Ich war mit meinen letzten eigenen Fahrzeugen und meinem Motorrad bei der Admiral Direkt. Was soll ich sagen, kein Schaden, keine Probleme. Ich habe allerdings immer nur die Haftpflichtversicherung genommen.


    Gruß

  • Ich habs mal gerechnet...15.000km, SF18, VK300/TK150...


    Admiral Direkt, Check24-SonderTarif 666€
    HUK24, Classic-Tarif ca. 610€


    Diese "Neu-für-Alt"-Geschichte kapier ich net so ganz...für Gebrauchtwagen 12 Monate...also wäre das im März 2014 bei mir vorbei. Wenn ich die SB aus der TK rausnehme, dann zahl ich im Jahr nur jnapp 54€ mehr. Ein Loch in der Windschutzscheibe wäre damit z.B. "preiswerter".

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---