Interesse am e46 Compact geweckt

• turbo ?

naja mein e30 316i touri hatte am ende 220 tkm. der motor war aber noch top. es sind die anbauteile.
    allerdings weißt halt bei deinem nicht wie der gefahren wurde.

• Hast du wohl recht. Man weiß nie wie ein Auto gefahren wurde.

Innen ist der Wagen halt sehr abgegriffen und schmutig. Wohl mit ein Grund für den verhälnitssmäßig günstigen Preis. Eine prof. Innenreinigung sollte damit hoffentlich keine Probleme haben. Da ich das Geld eh noch nicht Bar zusammen habe, werde ich mich noch was weiter umschauen, aber bestimmt den Wagen noch im Auge behalten.

Ich habe eben noch gelesen, dass es bei dem 316ti Probleme mit dem Kettenspanner werksseitig gab. Ist da etwas drüber bekannt?

• *Off Topic an*

Beruhigt euch jungs, seit freunde!

`*Off Topic aus*

Die 4 Zylinder von BMW sind schon haltbar bei richtiger wartung und vernünftigem Warmfahren usw. was natürlich auch für den 6 und 8 zylinder gelten.
    Ich hatte bzw. hab alle varianten schon mehrere 10tsd. km gefahren und habe von der langlebigkeit der motoren nichts zu beschweren!

Ich hatte schon nen e36 316i und den motor hab ich nicht tot gekriegt, klar es ist keine rakete, aber ganz ehrlich normalerweise braucht kein mensch mehr!!

• So ich habe mal aufgeräumt. Und ich bitte euch entweder regelt ihr das per Pn oder zur 3ten Halbzeit aufm Parkplatz (spiele auch gern den Schiri)

Nur bitte nicht hier im Forum. Wir wollen es friedlich hier haben.

Danke sehr :P

Und nun BTT !!!

• Mein Beitrag hätte dem TE sicher genutzt, ich weiß nicht, warum Du ihn nun gelöscht hast...

Kurzum nochmal:

Nen 316i ist definitiv keine lahme Karre, mit der man nicht überholen kann! Kann man ergo ruhig kaufen!