Interesse am e46 Compact geweckt

• Guten Tag,

ich habe mich hier im Forum vor einiger Zeit angemeldet um gute Quellen für Ersatzteile für den e46 Compact meiner Freundin zu finden. Mittlerweile finde ich diese Auto wirklich klasse und ich spiele mit dem Gedanken mein Motorrad zu verkaufen und mir ebenfalls einen zu holen.

Gedacht habe ich an einen e46 Compact als Benziner.

Das Hauptkriterium ist der Preis. Meine bis jetzt von mir gesetzt Grenze sind 5000€. Schön wäre es, wenn die Fahrzeuge nicht weit über 100tkm haben oder kann man das vernachlässigen?
    Ist es realistisch da etwas zu finden oder sollte man da lieber mehr drauflegen?

Ich hoffe ihr habt da Anregungen für mich.

Gruß,

Alex

• Hallo,

das sind ein paar wenige Angaben. Interessant wäre, welche Motorisierung du dir wünscht und wie die Mindestausstattung sein muss. Würde aber sagen, dass es nicht ganz leicht wird einen vernünftigen für den Preis zu bekommen.
    316i mit wenig Ausstattung sicherlich aber dann wird es schon mau.
    Schau doch einfach mal bei mobile oder autoscout nach wie die Preise liegen für die Ausstattung, wie du sie dir wünscht.

• Ist es realistisch da etwas zu finden oder sollte man da lieber mehr drauflegen?

Preise findest Du auf den einschlägigen Verkaufsportalen. Da Du keinerlei Infos über gewünschte Motorleistung, zu erwartende Kilometer etc. genannt hast kann man Dir so kaum behilflich sein. Allgemein kann man wohl sagen, dass 5000 € recht knapp bemessen ist.

• Da hast du wohl recht. Meine Angaben sind sehr Lückenhaft :P

VIel brauche ich eigentlich nicht an Aussattung.
    Klimaanlage, ein Radio, elek. Fensterheber und wenn möglich ESP

Ich habe einen gefunden mehr oder weniger in der Nähe meines derzeitigen Wohnort. hier

Werde dann wohl mal bei den bekannten Autowebseiten schauen :)
    Zum Glück kann ich bei den Standorten noch auf NRW und Hessen zurückgreifen. Hier in der Pfalz sieht es mau aus

• Zitat

2 motor.orginal (118 tkm)weiter extras.............

Nicht abschreckend genug?
    Der Wagen hat keinerlei extras.
    Warum leuchtet das Kofferraum offen Symbol obwohl kein Bild mit offenem Kofferraum vorhanden ist?
    Warum wurden alle Werte resetet?

• An das mit den Werten habe ich gar nicht gedacht! Das war doch schon mal ein guter Tipp :) Auf sowas achten :P

Ich werde mich heute Abend mal ausführlich mit den Motoren und Baureien beschäftigen. Eventuell kann man sich ja auch die "großen" e46 mal anschauen.

Ich hoffe ich darf mich dann noch einmal melden.

Gruß,

ALex

• Ich denke es ist schon mal gut in RUhe und mit viel Zeit zu suchen. Ich habe es nicht allzu eilig und warte lieber etwas, als hinternet immer mehr in ein Auto investieren

• Das sind auf jeden Fall die günstigsten Voraussetzungen um ein vernünftiges Fahrzeug zu erhaschen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.