Tempomat/Steuergerät

• Hi Leute,

hab mir vor paar Tagen ein Lenkrad mit MFL/Tempomat nachgerüstet. Fahrzeug ist ein (BMW E46) 320d 150PS Baujahr 2002.

Hab nun ein kleines Problem. Das Anschlusskabel für den Tempomat passt nicht in mein Steuergerät. Die Einbauanleitung stimmt auch nie mit meinem Steuergerät überein, obwohl es eigentlich passen müsste vom Baujahr her. Hab noch zwei weitere Verlängerungen übrig, die haben jedoch den selben Anschluss.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen??? :)

Gruß

• am steuergerät selbst klemmst doch nur nen kabel an.
    stecker sind soweit alle im lenkrad. bilder ?

• Hallo...woraus hast du dein Baujahr ermittelt? Erstzulassung ist nicht Produktionsdatum. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab nur noch ein blau schwarzes Kabel über. Das muss ja vor zum Steuergerät. Der Pin hat genau die andere Form wie der Steckplatz in meinem Steuergerät. Hab noch ein blaues und schwarzes Verlängerungskabel, die haben jedoch den selben Pin. ?(

Wo kann ich mein Baujahr ablesen? Bilder folgen...

• Ahhh... Bj Dezember 2001. :) Motor ist ein M47N. Also müsste ja der Einbausatz passen. Tut er aber nicht. In der EBA reden die immer von Bügelmechanismus ich hab nen Schiebemechanismus. Komisch... ?(

• Dann schreib noch mal den Händler an, eventuell hat er einen Fehler in der Artikelbeschreibung oder der Zuordnung der Baujahre. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.