Hallo Jungs,
Hab da mal ein paar Fragen Bezüglich des Eintragens von Ap Sportfahrwerk beim
e46 Vfl Touring und mein heutiges Erlebnis erzählen.
Also, ich habe vor einem Monat mein Sportfahrwerk der Firma Ap eingebaut, da
ich diesen Monat zu TÜV musste habe ich das eintragen alles in einem gemacht.
So ich mit dem Teilegutachten des Fahrwerks und der ABE der Felgen ASA AR1 17 Zoll
8j et35 zum TÜV wo ich immer mit meinen Autos hingefahren bin, ist nicht der TÜV
Rheinland ich fahre immer zum GTÜ. So komme da an der Prüfer nimmt die
Gutachten sagt ich gehe das ganze schon mal bearbeiten und kommt 2 min später
wieder, mit der Aussage wir dürfen dir das nicht eintragen da im Gutachten
steht nur mit Original BMW in meinem Fall gefahren werden muss mit Zubehör
felgen müsste ich zum TÜV Rheinland. Ich gut ab zum nächsten TÜV Rheinland
konnte da dann direkt auf die Bühne. 10 Minuten Später kommt der Prüfer und
sagt mir dass ich die falschen Federn verbaut habe. Ich wie falsche Federn habe
das doch passend für mein Auto bestellt tja VA bräuchte ich die Federn bis
910Kg und die die ich verbaut habe sind von 911-1000 kg könnte sich im
fahrverhalten ändern und wenn er kleinlich wäre würde er sagen trägt er nicht
ein da das Teilegutachten damit hinfällig ist. Ich zu ihm nur gesagt das das
doch nicht so tragisch ist da diese Federn doch stärkeren Belastungen
standhalten sollten und ich das nicht für schlimm empfand er sagte zu mir mache
gleich eine Probe fahrt denke aber das geht klar. Ok denke ich mir dann ist es
ja gut (hatte vorher nach dem preis gefragt was TÜV ASU und Eintragung zusammen
kosten und er sagte um die 170€) dann fährt er den Touring auf zwei Holzklötze
diagonal und eventuelle Schleifmöglichkeiten zu testen VA kein Problem HA har
scharf an der Grenze da ein halter der Stoßstange nicht weit vom Reifen
entfernt war. Alles in allem er hat es mir abgenommen die Kiste hat TÜV die Eintragung
ist auch drin mit der felgen reifen Fahrwerk Kombi.
So dann kam der Abschluss die Rechnung da falsche Federn drin damit ist das Gutachten
fürn Arsch und ich musste ne Einzelabnahme zahlen wo ich dann bei 210€ lag ich
dachte klasse bei GTÜ sollte alles 160€ Kosten dann Beim TÜV 170-180 und zahlen
musste ich weil AP falsche Federn geliefert hat 210€.
Meine Fragen jetzt, Schon mal jemand diese Probleme gehabt?
Dann verstehe nicht das ich mit 225 reifen nicht weit weg vom schleifen bin und
andere Forum Mitglieder Hinten 245-255 fahren haben diese dann gebördelt oder eine
andere ET??
Und zu Letzt soll ich bei Ap anrufen wegen der scheiße da ich ja das Fahrwerk
für den 910 bestellt habe und die haben falsch geliefert und denen mal Bescheid
geben was sie da fabriziert haben??
Vielen dank schon mal im Voraus MfG Schnigge