Hat jmd nähe Nürnberg oder Würzburg ein 320d mit Chipping?

• Servus ihr Lieben,
    hab mal ne kurze Frage da ich mich nicht richtig entscheiden kann. Hatte vor meinen 320d bj 2004 chippen zulassen,weis aber nicht ob sich die Kohle wirklich lohnt. Desswegen hat jmd in der Nähe entweder von Erlangen/Nürnberg oder Würzburg/Kitzingen einen 320d mit einem OBD Tuning welchen ich mal für eine Probefahrt fahren könnte?
    Ich würde mich über Antworten freuen!
    Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

• hab zwar einen 330d und bin auch nicht aus D ,aber ich bin vorkurzem einen nicht gechippten 320D facelift gefahren und einen gechippten 320D facelift der dürfte so um die 185 und da war schon ein deutlicher unterschied spürbar :D

• Ja,das hab ich jetzt auch schon mehrmals gesagt bekommen aber ich wollte diese "Mehrleistung" gerne mal selber spüren ;)
    Desswegen wenn jmd einen 320d mit OBD Chipping hat einfach mal bei mir melden ;)
    Danke dir KTMRC8! :)

• Kein Ding ;)

Bei ein paar tuner kannst du deinen chippen lassen und dann entscheiden ob du den CHip behalten willst oda nicht?

• Also soweit ich das weis geht das bei Chipping nicht desswegen wollt ich vorher eben gerne mal einen fahren :)

• Ist die Frage ob man den Unterscheid bei so einem Vergleich tatsächlich bemerkt. Schliesslich hat jedes Fahrzeug durch Vorgeschichte, Alter, Bereifung etc. ein anderes Fahrgefühl.
    Und wahrscheinlich ist es auch immer ein klein wenig Kopfsache, um nicht zu sagen Wunschdenken ^^

• Ist die Frage ob man den Unterscheid bei so einem Vergleich tatsächlich bemerkt. Schliesslich hat jedes Fahrzeug durch Vorgeschichte, Alter, Bereifung etc. ein anderes Fahrgefühl.
    Und wahrscheinlich ist es auch immer ein klein wenig Kopfsache, um nicht zu sagen Wunschdenken ^^

Es geht hier um ein Diesel, was du definitv merken wirst.
    Beim benziner würde ich dir vielleicht ein wenig zustimmen.