Tacho friert öfters ein? Leistung steigt nicht

• @ scholle71: Ja genau. Du hast recht. Habe es gestern noch rausbekommen. Bin mal gespannt wie gut ich diesen überhaupt gereinigt bekomme ^^

zudem sollte man wohl auch den Teil der Auspuffanlage reinigen. Ebenso sollte man den Ölabscheider der Motorentlüftung nicht vergessen. <- Diesen habe ich selber einfach neu gekauft. Waren glaube ich 34 €.

Aber den Ladelufkühler wohl ca. 167 € werde ich nur so gut es geht austropfen lassen und ggf. mit Benzin reinigen.

• Den Lalukü kannst du mit etwas Bremsenreiniger befüllen und dann schütteln (Löcher logischerweise verschließen), danach dann schön ausbluten und trocknen lassen. :)

Die Ladeluftkühler bei uns auf Arbeit sind etwas größer, die sind aus Alu und werden dann immer angebohrt um das Öl ablaufen zu lassen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alsooooooooo,
    ich habe heute morgen bei der Werkstatt da angerufen und gefragt, wie es denn nun aussieht. Er sagte, der neue Turbolader ist eingebaut, Unterdruckschläuche wurden auch gewechselt, aber das Problem seie immer noch vorhanden. Als ich ihn nach dem LMM fragen wollte, sagte er, er hat einen neuen bestellt, dieser müsse bis morgen da sein, Einbau würde dann dementsprechend auch morgen erfolgen, sodass ich morgen Abend HOFFENTLICH mein Auto wiederbekomme..