E46 SMG Problem dauer Lösung doppel Kupplung mechanisch und automatisch steuern

  • Hallo Leute habe schon jegliche SMG Versionen gefahren.
    habe jetzt einen Projekt vor um das SMG kupplungs problemm auf dauer zu lössen.


    Brache dabei experten Ratschläge.


    jeder Smg fahrer will sich ungern von seinen Joystick trennen.
    aber in der regel gibt der Kupplungsakukkator sein geist auf und wird undicht oder unpräzis.
    Dabei Knallt er die Gänge !!!
    - Knallt die Hinterachse!!!
    - Schalt Probleme !!!
    - Oder Motor Kraftschluss erst bei 2,5 Drehzahl
    - Öl in Kupplungsscheiben.
    u.s.w. ich könnte noch einige aufzählen. daran ist meistens der Kupllungs Akkukator schuld.


    Nun möchte ich denn SMG mit einen Kupplungspedal ausrüsten und Prasiz steuern.
    natürlich habe ich mir dabei Gedanken gemacht, das ich es Elektrisch und Mechanisch steuern will
    über einen Ventilklappe.


    Das einstigste ist das SMG muss mich Freischalten wenn ich mal mit dem Kupplung steuern will.


    einen SKIZZE von meinem Projekt werde ich hier noch hinzufügen.
    kleine Details bin ich noch am Arbeiten.
    Das ganze Umbau material ist auf Ca. 165€ berechnet.


    bitte hier noch um ihre Meinung, und entschuldige mich über denn Schreibfehler

  • Nabend !


    Mal 'ne Frage: Seit wann hat unser SMG I/II eine Doppelkupplung ? Das gibt es doch nur beim neuen M welches sich DKG schimpft oder ???



    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Ich denke mal er wird damit gemeint haben das er sich selber eine "doppelkupplung" bauen will.
    Damit ist wohl auch eher die doppelte Ansteuerung der Kupplung gemeint und nicht eine wirkliche Doppelkupplung.
    Gruß

  • ich brauche mir keinen Schaltgetriebe zu kaufen, weil ich auch einen besitze.
    Es geht darum denn Joystick zu behalten und die Schalt-wippen.


    genau wie unten beschrieben es geht um doppelte Ansteuerung, und nicht Doppelkupplung.


    Das SMG Druckaufbau strengt sich vor jedem auto start an, manchmal werden sogar die beliebte Gänge
    nicht eingelegt, aber durch dieser manuelle Kupplung System müsste die elektronische Magnetventile die Gänge einlegen.
    und das Teuere fahrt nach BMW Haus fahrt wird dabei Vergangenheit.


    es gibt verschiedene SMG probleme,aber meiste ist Hydraulik. wenn die Gänge eingehen,
    dann kann man durch dieser System fast alles beseitigen


    ich arbeite seit über fünf Jahren mit SMG, habe auch viele umbauten gemacht von rechts auf Linkslenker. u.s.w.
    aber irgendwann gibt der SMG sein geist auf. :thumbdown: es ist egal neu oder alt.
    was ich hier vorschlage ist, das der Smg genau so haltbar bleibt wie Schaltgetriebe.