Unfall am Samstag :((

• Hey liebe Fan-Gemeinde,

hatte leider vergangenen SA einen unfall.
    Bis ich alles ekläre dauert ewig, deswegen hab ich gleich ne Skizze gemacht.
    Was meint ihr?

Möchte nur eure Meinungen dazu hören, soll jtz kein Rechtsstreit draus werden.
    würde gerne eure meinung dazu wissen wer eurer Meinung schuld an dem Unfall hat und mir wer Tipps geben kann, ist auch MEIN ERSTER UNFALL

und JA, ich hab mich an die Vorschriften gehalten, bin wie erlaubt 50 gefahren und es war weit und breit kein anderes fahrendes Auto vor oder hinter mir bzw. uns.
    mein unfallgegner hat wie im bild schon beschrieben NICHT geblinkt und hat mich dabei geschnitten und schon hats gekracht.

Einen Personenschadens hat es G.s.d. nicht gegeben. Leider gabs auch keine Zeugen =((.

was meint ihr was die Versicherung dazu sagen wird. Muss dazu sagen, dass mein gegner ein 85er jähriger älterer Herr ist :S

naja... danke euch voraus.

• ob er geblinkt hat oder nicht ist in dem moment egal, er hat als parkendes fahrzeug, welches sich in den verkehr einordnen will, dem flüssigen verkehr gegenüber vorfahrt zu gewähren.

• Hm erstmal mein Beileid zu deinem Unfall, wenn der Unfallverursacher sich Quer Stellen sollte würde ich das auf ein Verfahren ankommen lassen. Aber ansonsten sollte der Audi zu 100% Schuld haben. ^^

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Wenns wirklich so war wie auf der Skizze die ziemlich spektakulär ausschaut, dann ist definitiv der alte herr schuld und der wird definitiv maßnahmen zu spüren bekommen ob er überhaupt noch fahrfähig ist.

So ne aktion ist ja Wahnsinnig!

• danke erstmal für eure Antworten.

jessi.: wenn er wenigstens geblinkt hätte, wär ich ja schon viel früher auf die bremse und hätt ihn "rein" gelassen.

Joa war leider wirklich so. direkt ausm Parkplatz raus und gleich einbiegen und mich dabei geschnitten.
    Hat jemand eine Ahnung wie lange so eine Abwicklung dauern kann seitens der Versicherung? hoffe keine 1-2 Monate :((
    Anbei noch ein Bild von meinem Wagen. Wie hoch schätzt ihr den Schaden, nur grob geschätzt. ?

• Hui das sieht ja echt Böse aus :-/

Würde sagen das gibt paar gute Neue Teile
    Tür vorne rechts
    Kotflügel vorne rechts
    Felge vorne rechts
    Stossstange vorne
    Blinker vorne rechts
    Reifen vorne rechts bzw auch vorne links (da man nur paarweise im normalfall wechselt)
    und halt paar Kleinteile die auch ersetzt werden müssen, würde die Aufhängung mal gucken lassen weil der Einschlag ist ja auch nicht grade ohne... deine Aufhängung hat wenn du Pech hast auch gut was abbekommen würde die mal gleich mitwelchseln lassen.

das es in 1-2 Monaten durch ist glaub ich nicht dran.

Würde den Schaden mal so auf 3500-4000 Euro Schätzen kommt halt drauf an was alles dahinter beschädigt wurde.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• dürfte wohl ne recht eindeutige angelegenheit werden!

Du hast keine Schuld, denn der Fahrer des Audis muss den fließenden verkehr vorfahrt gewähren und aus die Maus!

• Und ich würde trotzdem drauf wetten, das er eine Teilschuld bekommt. Heutzutage muss JEDER so fahren, das er ständig bremsen kann.

Was sagt denn die Polizei?

• naj, gaaanz so ist es auch wieder nicht!

Habt ihr die Plizei gerufen, hat die den Unfall aufgenommen?

Sofern du Rechtsschutz hast würde ich schnellstmöglich einen Anwalt einschalten!

Schön dass du keine Verletzungen davon getragen hast! Hoffe beim Unfallgegener war es genauso. Gesundheit ist unbezahlbar, den Rest kann man reaprieren.

Wenn es so passiert ist wie du skizziert hast, hast du gute Chancen, dass du keine Schuld kriegst

• Ich hoffe für dich, dass sich die Versicherung nicht quer stellt und vor Gericht die Entscheidung gefällt werden soll.
    So überlastet wie die Gerichte sind, bekommt man im Schnitt in einem Jahr einen Termin beim Richter. Spreche da aus Erfahrung.