Hey Leute, ich habe mir mal das Thema OBD-Tuning auf der Seite "amh-booster.de" durchgelesen. Das Thema hatten wir zwar schon öfters mal, aber ich würde ganz gerne mal wissen was Ihr davon haltet. Soll ich das Steuergerät wohl doch lieber direkt beim "Freundlichen" optimieren lassen?! Schreibt mir eure Meinungen zur Internetseite "amh-Booster.de". Bin zwar echt richtig neugierig und interessiert an der Sache, aber möchte auch nicht meinen Motor damit versauen!
OBD-Tuning... ja/nein?!?!?
-
-
ich möcht dich ja nicht angreifen aber bei einem 318 würd ich sowas noch nicht einmal planen. ich find das lohnt einfach nicht.ist meine meinung.
-
danke für die Antwort.... Aber in wie weit meinst du das mit dem "noch nicht einmal planen"?! Meinst du, das der Motor das nicht aushalte würde?!
Ich meine, man ist ja letztendlich über jeden PS dankbar... -
hallo Ja_wi007
da muss ich leider Lukas1986 zustimmen, die paar PS sind den Aufwand und das Geld nicht wert.
Außerdem gilt für Verbrennungsmotoren die Formel: Leistung = Drehzahl x Drehmoment.Da der 318i Motor in der Drehzahl schon sehr weit oben liegt, ist eine Steigerung kaum mehr möglich und für Drehmoment braucht es entweder mehr Hubraum oder mehr Verdichtung.
Daher ist die Leistungsausbeute über das Steuergerät eher gering.
Chris
-
das meinte ich nähmlich das es sich nicht lohnt.preis-leistung ist einfach schlecht