Ganz ehrlich man gibt doch nicht 19000 Euro für ein BMW e46 aus ?
Finde das einfach zuviel , ich liebe den e46 auch über alles, aber wäre mein buget bei 19.000 Euro und mehr würde ich mir sicher was aktuelleres kaufen!
BMW e46 325ci gefunden...
-
-
Hab mal mit nem Kumpel telefoniert, der Autoverkäufer ist, der hat mir einen Händler Ek für das Cab von knappen 12-12.800 € genannt. Hier spielt die Exclusive Ausstattung laut der Kalkulation nicht direkt mit rein, diese würde er mit 800 € ansetzen. Klar, sind die 18.900 € viel Geld für einen e46, aber keiner zahlt den Preis den der Händler ausschreibt. Werde ihn erstmal Probefahren, und danach ins Gespräch gehen und meine Tendenz begründen. Mein Auto ist Ende des Monats weg, daher muss ich mich jetzt um eine Alternative bemühen. Mochte den e46 von Anfang an, der einzige der noch in Frage kommt ist ein e90 oder 92 fl. Diese fangen aber deutlich höher an, mit der gewünschten Ausstattung!
Plan B ist halt das Coupe, welches ich am Wochenende probefahren werde...
-
E90 oder E92 FL? Da musst du aber noch ne ganze Ecke drauf legen
Also für das Geld kauf ich nur n 330 als Cabrio mit Vollausstattung incl. M-Paket! Sorry aber selbst 18 würde ich dafür nie bezahlen!
Es ist "nur" ein 325i und nicht einmal M-Paket oder das Navi Professional! Klar ist jedoch, BMW will dafür noch ein schweine Geld haben...
-
In dem Preissegment lag mein e86, mit 60 tkm., vollausstattung aus 2 hand. Deswegen zögere ich ja! Bin mal gespannt, was am Freitag dabei raus kommt
Edit: Das Coupe hat allerdings nur ein Kasetten-Radio. Was kostet ein Radio mit mp3 fähig original bei BMW? Kann man das einfach nachrüsten ohne größeren Aufwand?
-
Joa btw. für 19000 würde ich mir dann nen 330i kaufen... Würde eigendlich ned mehr als 15k ausgeben, denke ich.
Edit: Original BMW Radio mit MP3 Funktion kann man nachrüsten, kostet bei ebay um die 300€ gebraucht. Ging bei mir Plug`n Play, hatte aber zuvor auch das CD Radio. Wie es beim Upgrade von Kasette zu CD MP3 aussieht, weiß ich nicht. Denke aber, dass auch hier einfach Plug`n Play möglich ist.
-
Ein Auto für 19000 Euro und noch ein Kasetten-Radio drin. Also ich finde den Wagen auch zu teuer, da muss noch was am Preis gehen, aber die Ausstattung sieht schon gut aus.
-
Sind beide definitiv zuteuer !
-
endlich kann ich auch mal meinen senf dazugeben. schließlich habe ich mich 3 monate mit der suche gequält und kann somit die preise ganz gut einschätzen!
also ich finde beide autos nicht optimal.
aber immer sofort über den preis herzuziehen ist auch nicht richtig! schließlich stehen die autos bei einem bmw händler in der nähe und werden technisch tip top sein! dass man allerdings für diesen preis ganz andere modelle finden könnte ist natürlich eine andere geschichte.wichtiger ist erstmal, was du überhaupt haben willst! maschine, farbe, austattung, etc...
so wie ich das sehe, willst du einfach ein schickes auto haben, welches technisch in ordnung ist und welches auch relativ in der nähe steht.
für diese ansprüche würde ich aber nicht mehr als 14.000€ ausgeben. was das auto erst richtig teuer macht ist das mpaket, baujahr und die große 3liter maschine mit handschaltung. dies haben beide autos nicht!
wenn du darauf verzichten kannst, dann kannst du echte schnäppchen im internet finden, da diese autos nicht so sehr begehrt sind.coupes sind eher schwierig zu finden und wenn dann sind die relativ teuer, wenn sie nicht verheizt sind. beim cabrio ist die auswahl wesentlich größer und jetzt zur schlechten jahreszeit wollen viele ihre cabrios loswerden.
als tipp würde ich aber den umkreisradius aber mal auf mindestens 200km einstellen. für ein schönes auto muss man schonmal quer durch deutschland fahren.
hätte ich damals nur beim örtlichen händler geguckt hätte ich 3.000e-4.000€ drauflegen können.so habe ich für 17.000€ einen 330ci cabrio individual mit mpaket, schwarz, sehr guter aussattung und handschaltung bekommen, bei 85.000km 2004er erhalten. dafür bin ich aber auch einmal umsonst von hh nach münchen gefahren. letztendliich stand der wagen südlich von köln.
als fazit würde ich von beiden autos die finger lassen!
such einfach weiter und du wirst sehen, dass du viel bessere austattung für den gleichen preis bekommen kannst. fahre die autos aber trotzdem probe, um zu sehen, ob das modell/motorisierung für dich in ordnung ist. -
also das cabrio solltest du vergessen.. totaler wucher...
bj 2003, KEIN M-Paket, KEIN Großes Navi ... Zimt Ausstattung hin oder her aber 19.000 € ?? NIEMALS
-
Und gibt es was neues?