EML und ASC leuchten und er fährt nicht mehr

• Hallo zusammen ,
    ich habe ein großes problem und zwar habe ich gestern in der werkstatt die LIMA tauschen lassen.....bin dann direkt nach hause und alles ok so weit......heute morgen bin ich dann zur arbeit und plötzlich ging nach 5 min EMIL und ASC an und ich konnte kein Gas mehr geben und im standgas geht er automatisch immer bis auf 2 000 u....bremsen kann ich auch nicht mehr geschweige davon fährt er nicht mehr und rüttelt sich......

Wer kann mir helfe??? hat das was mit dem wechsel der LIMA zu tun??

• Glaskugel sagt: Du solltest mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen und sie mit der Problematik konfrontieren. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Er kann aber ohne sich das Auto nochmal angesehen zu haben nicht behaupten, das es mit dem Wechsel nichts zu tun haben kann. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ist es möglich das er beim wechsel der lima irgendein kapel abgegangen ist , so dass es zu diesem problem gekommen ist..??

Ja, oder vertauscht ?
    Das Motorsteuergerät/ABS Steuergerät wird wahrscheinlich mit Unterspannung "versorgt" und daher diese Erscheinung.

Wie schon geschrieben wurde: Wenn das Fahrzeug vorher vernünftig lief und seit dem Austausch der Lima nicht mehr,--der Werkstatt richtig Gang machen ! Das ist frech. :cursing:

• EML + ASC bzw DSC hatte beim Drosselklappenproblem. Fahrzeug fährt pro Gang ca 10 km/h, tourt teilweise willkürlich hoch und läuft unruhig.