318Ci bj. 2000 Startet schlecht (nur frühs und Winter)

  • hallo, habe keinen Passenden Tread gefunden....


    ich habe ein Problem mit meinen Auto,


    mein Motor startet Im Winter (nur im Winter) schlecht und das auch nur frühs! ich muss zirka 20-30Sek. durchdrehen lassen bis er anspringt, wenn er dann an ist läuft er 2-3sek. unruhig und dann ist alles normal. Ich kann ihn dann auch gleich wieder aus machen und er geht sofort an.


    --> hatte das Problem schon letzten Winter und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da kam aber nichts bei raus :(


    Wenn er dann am Tag länger steht und eigentlich auch wieder kalt ist zickt er nicht rum!


    also was könnte es sein?


    - Zündkerzen?
    - Benzinpumpe?
    - Steuereinheiit? (wenn es das ist müsste es ja eigentlich nen Fehler hinterlegt haben)
    - LMM nicht, den habe ich schonmal gewechselt



    mfg

  • Fehlerspeicher schon ausgelesen? Das könnte erstmal ne Richtung vorgeben und das Ratespiel verkürzen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht stimmt dein Kraftstoffdruck nicht oder die Pumpe gibt langsam den Geist auf. So das der Kraftstoff über Nacht immer fast bis zum Tank zurück läuft und die Pumpe dann lange braucht bis sie ihn wieder bis nach vorn gepumpt hat.


    Wäre vielleicht ne Variante. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da wird dann ein Manometer in die Leitung geklemmt und der Benzindruck mit den Sollwerten abgeglichen. Also eher weniger etwas für den Hobbybastler ohne passendes Manometer...es sei denn du heißt McGyver. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mhh ne^^ aber das werde ich denen beim :) gleich mit sagen wenn mein Auto demnächst da wegen durchsicht, Bremsen usw ist... vllt finden die ja dann mal das Problem.

  • Tausch mal den Kraftstofffilter, vllt. ist der einfach nur dicht.

  • Tausch mal den Kraftstofffilter, vllt. ist der einfach nur dicht.


    Ist natürlich ne Variante...aber einen Wartungsstau hab ich nicht vorausgesetzt. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich geh mal von wartungsstau aus!