318Ci bj. 2000 Startet schlecht (nur frühs und Winter)

  • mhh wartungsstau sollte eigentlich nicht sein, aber ich werde den kraftstofffilter mal mit überprüfen lassen, würde er dann aber nich immer schlecht an gehen?
    er macht das ja nur wenn es sehr kalt ist...

  • so ich war jetzt in 2 verschiedenen Werkstätten und beide sagten was anderes was es sein könnte, zudem habe ich noch bei ein paar bekannten rum gefragt was es sein könnte... raus kam folgendes:


    - Rücklaufventiel, damit der sprit nicht weg läuft klemmt (was ich für unwahrscheinlich hallte, denn wenn es nachts extrem kalt war aber ich bis mittag oder so nicht gefahren bin und die sonne aufs auto geschienen hat... er also etwas wärmer ist geht er gut an)


    - Benzinpumpe hängt ab und zu (glaube ich auch nicht, da es ja dann auch im sommer wäre bzw. nicht nur frühs)


    - kondenswasser im Abgassystem, welches über nacht gefriert und sowas wie einen "stopfen" bildet


    - Zündkerzen



    --> brauche dringen Hilfe, derzeit stehe ich frühs etwa ne Minute da und leier ewig bis er an geht (danach geht er meist wieder aus) und dann geht er an und läuft ganz normal.... was kann das nur sein :(:(:(

  • Hab ich bereits gesagt, tausch den Kraftstofffilter!!


    ich kann dir ein mahle filter in erstausrüster qualität günstig besorgen, hab selber ein solchen verbaut bei meiner großen inspektion!

  • ok, das mach ich jetzt mal , brauchen tue ich keinen, kann ihn auch günstig beziehen aber danke!


    wenn ich das gemacht habe werde ich mal berichten ob es noch da ist oder nicht.

  • Zündkerzen?? Sind die feucht?? Wieviele kilometer sind die gelaufen??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so funktioniert noch immer nicht! :(


    was ich bis jetzt gemacht habe:


    - Sensoren Überprüfen lassen (alles i.O.)
    - Benzinfilter getauscht
    - Alle Zündkerzen getauscht
    - Fehlerspeicher auslesen lassen (nichts hinterlegt)


    was kann es den nur noch sein? :( :(