lohnt sich eine Komplettfolierung? Wie sieht es in Sachen Qualität und Steinschlägen aus?
Folierung
-
-
Hat dir Mutti nich bei gebracht das man erstmal Guten Tag/ Hallo sagt?
-
Hey niemand,
ich schreibe immer so ungerne "Hallo Zusammen", aber danke für den Hinweis=) Sobald jmd. geantwortet hätte, hätte ich ihn natürlich auch begrüßt, außer >niemand< schreibt=) -
Was heißt "lohnt sich"?
-
Hey ho,
soweit ich weiß kostet eine Umlackierung rund 2000€ +-. Ein Folierung rund 1400€ +-. Also ist der preisliche Unterschied nicht allzu groß... Ich bin mir allerdings unsicher, ob einerseits die Qualität der Folie gut ist, ob sie also Steinschlägen und sonstigen Beschädigungen ausreichend stand hält.
Und andererseits ob bestimmte Stellen z.b. an den Türen - die nicht komplett mit Folie beklebt werden können - besonders ins Auge stechen oder stören.Ich meine klar, eine Folierung kann man im Gegensatz zur Lackierung rückgängig machen...
-
Servus,
also eine komplette Lackierung, inkl. Motorraum, Einstiege usw. bekommst
du hier in D mit Sicherheit nicht für 2000€..... Da würde ich mal lieber
3500-4000€ für veranschlagen. In Polen etc. bekommt man das ganze zwar
billiger, aber dafür werden dann auch mal die Wagenheberaufnahmen u.ä.
mit lackiertDemzufolge ist das folieren auf jeden Fall schonmal günstiger und auch schneller.
Was man nun macht ist also a: Geschmackssache und b: eine Frage des Geldbeutels -
Hey Manu,
hmm echt? Dann war ich wohl falsch informiert.
Ich würde auch eher eine Folierung in Erwägung ziehen. Gerade auch weil ich das Auto dann auch wieder gut verkaufen könnte. Ich glaube weniger, dass ich einen Käufer finden würde, der eine Farbe meiner Wahl wirklich haben möchteDanke für die Info!