ich glaub ich spinne.... ich bekomme die Blinkergläser nicht raus. Das ist mir fast peinlich... Was muss ich mit diesem Plastikstift unter dem Loch im Kotflügel machen? Runter? Hoch? Rechts oder Links? Drehen? Bitten? Drohen?
Ich bekomme die Blinkergläser einfach nicht weg? Ich habe im Netz auch schon was über Schrauben gelesen, aber das widerspricht dem Handbuch... Bitte erlöst mich von dieser unmännlichen Selbsterfahrung
Blinkerbirnen vorn tauschen
-
-
Ja, ja ein leidiges Thema. Bis zum FL von Limo/Touring waren die Blinker gesteckt, danach wurden sie von einer Schraube gehalten.
Wenn du sagst in der Manual steht nix davon, wirst du noch den zum Stecken haben. Da einfach mit dem Schraubenzieher oben ins Loch rein und die Verriegelung nach unten bzw. zur Seite drücken und gleichzeitig am Blinker vorne ziehen.
Ist eine ziemliche Fummelei und braucht am Anfang vieeeeel Geduld -
genau das mache ich seit knapp 45 Minuten... Es scheint gesteckt zu sein (BJ 2001)... ist es nur ein Clip, oder mehrere? Im Handbuch steht was von "Schraubendreher rein - plums raus) Egal was ich mit dem Teil anstelle, es bewegt sich nicht.... Ich probiere es jetzt mal mit zusätzlichem Fluchen
Muss es nun runter oder nach rechts/links? -
Es ist ein langer Schieber, der hat eine Hinterschneidung. Damit ist er eingehakt. Das siehst du aber von oben. Und genau da musst du reinfahren.
-
-
Sowas habe ich noch nicht erlebt... das ist so erniedrigend.... ich geb erst mal auf... Für alle zum Mitlachen: Ich bekomme mein Blinkerbirnchen nicht gewechselt
Ich kann zwar Motoren wechseln, aber ein Blinkerbirnchen verweist mich in meine Schranken
-
Zitat
Original von kingmattes
Sowas habe ich noch nicht erlebt... das ist so erniedrigend.... ich geb erst mal auf... Für alle zum Mitlachen: Ich bekomme mein Blinkerbirnchen nicht gewechseltIch kann zwar Motoren wechseln, aber ein Blinkerbirnchen verweist mich in meine Schranken
Fahr halt in die Werkstatt*SCNR
-
wenn der blinker noch nie ab war sitzt der ganz schön fest
der hebel muss immer zur kotflügel seite gedrückt werden...
ambesten zu 2. machen einer drückt den pinn an die seite und einer zeht am blinker unten -
Zitat
Original von kingmattes
Sowas habe ich noch nicht erlebt... das ist so erniedrigend.... ich geb erst mal auf... Für alle zum Mitlachen: Ich bekomme mein Blinkerbirnchen nicht gewechseltIch kann zwar Motoren wechseln, aber ein Blinkerbirnchen verweist mich in meine Schranken
Ging mir mit der Limo auch so... Die Blinker "verhocken" mit der zeit echt feste und es braucht eben genau die richtige Bewegung aus runterdrücken und schieben/ziehzen (je nachdem von wo aus man es betrachtet...) gleichzeitig damit das Ding rauskommt.. und das auch nutr wenn er nicht voll "eingerostet" ist... ging bei mir über ne Stunden bis ich den ienen draussen hatte damals, beim 2ten gings bisserl besser. Danach aber bei beiden einwandfrei.
-
ich habe das selbe problem und jetzt dazu ne frage: muss der scheinwerfer auch raus? ich habe sonst keine ahnung wie ich da an dem blinkerglas ziehen soll aber nur wegen birnchen wechseln so viel stress mit alles ausbauen kann ja auch nicht sein, oder? ich will da aber auch nix abbrechen, deshalb frage ich lieber nochmal nach