Türverkleidung knackt

• Hallo Alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen 316 ti zugelegt und bin auch super zufrieden mit dem Auto.

Heute habe ich meine Reifen gewechselt und seitdem ein furchtbares Knacken in der Türverkleidung (Beifahrerseite).

Kann sich das Auto so verzogen haben beim wechseln ? Hat jemand schon mal das Problem gehabt.

Ich würde die Verkleidung abmontieren, kann mir aber nicht erklären wie dieses Geräusch dadurch entstanden sein soll. Müsste ja eine Halterung gebrochen sein! :(

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.

Danke !

• N'Abend :)

ja also durch den reifenwechsel wird deine tür warsch. nicht knacken..

wann haste denn das knacken... beim öffnen und schließen der tür oder bei der fahrt?

gruß
    paddy

• Naja
    erstmal nichts aber vorher war Ruhe im Auto. Muss sich so verwunden haben dass die Verkleidung nicht mehr fest sitzt. Bin jetzt erst zu BMW gewechselt. Kann ja sein das Probleme mit der Türverkleiung bekannt sind !?
    Kann nichts weiter beschreiben, da ich nicht mehr gemacht habe als den Wagenheber anzusetzen und die Reifen zu wechseln. :(

• Beim fahren. immer wenn sich das Auto leicht verwindet. Langsam über Bordstein, Bodenwellen
    usw.
    Nervt halt. Wäre mir aufgefallen. Ist nicht zu überhören !

• Wenn es nich daran liegt ists ein komischer Zufall ! Bin vor dem Wechsel in den Hof gefahren ohne Geräusche und danach mit Geräuschen wieder raus.

• hmm.. also meine türverkleidung hat auch ma geklappert, und ich hab dann in höhe des lautsprechers einfach n ganz ganz kleines stück holz zw. tür und türverkleidung geschoben, seit dem ist ruhe...

• Ist ja auch eher ne Notlösung ;) Vielleicht mache ich das. Bin aber damit nicht so richtig glücklich. Bin auch nicht sicher das damit das Problem gelöst ist. klappert ja nicht sondern knackt wie wenn man z.B. im Winter los fährt. Der Kunsstoff selbst macht dieses Geräusch. Als wenn er irgenwo unter Spannung ist.