weiß niemand was auf das video?
318ti geht ins Notlaufprogramm
-
-
Mein Tipp bleibt, bei den Zündspule(n). (MKL)
Aber dies scheint nicht nur das eine Problem zu sein denn die EML leuchtet auch, was den unrunden Lauf der Drehzahlen erklären würde.
-
Ich habe so enliches Problem und bei mir war Drosselklappe Motor N42b20 16v mit valve
-
Hilfe! Absolute Not
Mein Compact Bj. 2003 318ti spinnt total.
Es kommt zur Zeit vor dass er wenn ich ihn starten will sofort ins Notlaufprogramm geht, und er dann so zwischen 800 und 1200 u/min rumorgelt. Da geht gar nix mehr. Nimmt kein Gas und nix.
Er steht dann nur da und orgelt vor sich hin. Fahren geht dann im 4. Gang mit 30 km/h. Kann sein dass ich ihn ausschalte und schwupps fährt er wieder ganz normal.
Ich war jetzt schon 5 !!! Mal beim BMW und sie finden den Fehler nicht. Die Fehlerliste ist natürlich von oben bis unten voll. Nockenwellensensor und und und. Der wurde auch schon gewechselt für 250 Eier was nix gebracht hat. hatte mal vor Frust den ADAC gerufen, der meint wahrscheinlich---Saugrohrdrucksensor.
Mensch hat denn niemand Ahnung? Bei BMW wollten Sie nun den kompletten Motorkabelbaum wechseln...natürlich für Schlappe 1300€. Ach, übrigens wurde die komplette Motorsoftware neu aufgespielt. Ohne Erfolg! WER HAT AAAAAAAAAAAHNUNG und kann helfen.
Danke danke dankeKostet nicht viel und hilft vielleicht: Unterdruckschläuche wechseln!