2Din Navi bzw. MP3 Player für E46

  • Hey leute suche ein 2Din navi bzw. Mp3 player für meinen E46 da ich nur diesen Reverse schrott drin hab xD . Wollte nicht soviel geld für ein originales von BMW ausgeben deswegen habe ich mir mal bei ebay paar angeguckt und zwar die hier:


    2DIN Doppel DIN 18cm 7 HD TOUCHSCREEN DVD CD MP3 WMA AUTORADIO USB SD BLUETOOTH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    2DIN NAVI 16cm 6 2 TOUCHSCREEN DVD AUTORADIO BLUETOOTH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet ihr davon ?
    Und Habt ihr noch welche die ihr mir Empfehlen könnt oder was haltet ihr von denen ?


    Navigationssystem ist nicht so wichtig aber ein abnehmbares bedienteil wäre nicht schlecht. Und sollte halt nicht all zu teuer sein...

  • Kann mir nicht helfen aber wenn ich mir die so anschaue habe ich das komische Gefühl im Bauch, dass diese der größere Schrott ist.
    Du musst aber auch bedenken, dass du einen neuen Funktionsträger brauchst und das Klimabedienteil nach unten versetzt werden muss.

  • Halte ich gar nix von. Eine vernünftige 2 Din Lösung gibt es ohne großes Umbauen sowieso nicht. Also entweder ein Dynavin oder ein normales Radio. Aber sich so ein 100 Euro China Ding bei dem Aufwand da rein zu friemeln, naja...


    Edit an Trymon


    Nur mit nem neuen Funktionsträger bekommst du auch kein 2 DIN Radio rein. Da musst du noch sägen und die Lüftungsschächte verlegen....

  • so leid mir das auch tut, aber für diesen preis wirst du nichts gescheites im 2din bereich finden.
    schau im 1din bereich, nach alpin etc die haben auch usb anschlüsse und oder ipod anschlüsse.


    ab 500 aufwärts gehts mit doppeldin los.
    oder am besten dynavin oder timelesslong. passen nicht nur optisch am besten in den e46.

  • was meinst du mit neuen Funktionsträger ? Also das Klimabedienteil nach unten krieg ich hin gibs ja sogar ne anleitung dazu im forum. Ich wollte mir auch nen normales autoradio holen aber das sieht meiner meinung nach scheiße aus weil der E46 da ja diese überbreite hat und mit dem Reverse was ich drine habe kann man ja nur kasetten abspielen hab da so ein transmitter aber quali etc. ist auch scheiße und hört sich auch blöd an. Aber für andere Ideen bin ich auch offen sollte halt nur gut aussehen und halt mp3 abspielen cds oder usb ist mir dann eigentlich auch egal.

  • Dann hol dir ein Business Kassette/CD und ein Interface dazu. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • da haben sie alle recht ^^ china schrott im e46...muss ich immer wieder drüber grinsen wenn ich an einem vorbei gehe der sowas drin hat...da gruselts mir
    es ist einfach so: ordentliches tuning am bmw/e46 = ordentliches geld
    man bekommt nichts geschenkt ;)

  • Der Funktionsträger ist das Plastikteil, welches um das Klimabedienteil herum ist. Du solltest dort wo das Klimabedienteil rein muss ein Ablagefach haben. Entweder mit oder ohne Klappe.
    Das da wäre der passende Funktionsträger. http://www.individual-cars.com…rum-fuer-BMW-3er-E46.html


    TheNew: OK das wusste ich nicht. Habe da nur Erfahrung vom Wechsel auf das 16:9 Navi. Da ist es ja klar, dass man nichts modifizieren muss. :)

  • daniel, du bist heut aber wieder günstig unterwegs ;)


    Steffen ich höre 6 Zylinder...was will man mehr. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.