Nach Anlage einbau & Radio umbau paar sachen funktions los

• Hallo gemeinde

Bin seit heute im Forum... gefällt mir! :)

Zum Problem:

Habe seit Donnerstag einen 328i VFL.

Das Bmw "Navi" radio hat mir nicht gefallen.

War das mit nem wirklich kleinen Bildschirm auf der rechten seite. Wo das navi nur pfeile anzeigt. Hoffe Ihr wisst welches ich meine.

Habe übergangsweise ein Kennwod Radio eingebaut wegen der Chinch anschlüsse.

Habe vom Rechner im Kofferraum alle 14 (denk ich) kabel nach vorne zum Radio verlängert. Da ich für den Navi Radio anschluss keinen adapter gefunden habe (ist der kleine Blaue stecker mit den kleinen Pins)

Antennen anschluss gibts keinen? bzw weiss ich nicht welches kabel es sein soll.

Seit dem kann ich mein baby nicht mehr mit der Fernbedienung auf / zu sperren.

und jedes mal beim gas geben summt irgendwas macht mich total verrückt !!!

Welches Radio mit Navi funktion usw könnt Ihr mir empfehlen? sollte auf keinen fall teuer sein. (6 Zylinder fahren ist teuer :D) von mir aus auch gebraucht.
    will die Lenkrad funktion beibehalten (funzt jetzt auch nicht -.-) soll chinch ein/ausgänge & usb - aux - cd - dvd fähig sein.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
    Albert

BayernsMächtigsteWaffe

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

• Irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass du so etwas wirklich gemacht hast.
    Das klingt mehr als abenteuerlich.

• Wenn du das wirklich gemacht hast: Herzlichen Glückwunsch!

Du hast dein Radio an der Steuerung für den Navirechner und CD-Wechsler angeschlossen.
    Woher hattest du dann Plus und Minus??

Der Stecker für das Radio ist der große Schwarze vorne im Radioschacht.
    Dafür gibts massenweise Adapter.

Ich würde hier zu machen.

• Zitat

Irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass du so etwas wirklich gemacht hast.

Er ist jung und mag experimente :thumbsup:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• nein ist er nicht!!

das schwarze rechteckige steckerteil fürs radio habe ich im Kofferraum. dort hab ich den besagten adapter angeschlossen. Diesen adapter habe ich verlangert!!!!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

BayernsMächtigsteWaffe

• Die Stecker im Kofferraum sind bei deinem Navi nur die Verbindung zum Navirechner und evtl. CD-Wechsler, wenn vorhanden.
    Da das "kleine" Navi das Radiomodul vorne hat sind die Stecker für die Boxen und die Stromzuführung sind vorne im Schacht wo das Radio ist. An diese Stecker vorne kommt auch der Adapterstecker ran.

• Die Stecker im Kofferraum sind bei deinem Navi nur die Verbindung zum Navirechner und evtl. CD-Wechsler, wenn vorhanden.
    Da das "kleine" Navi das Radiomodul vorne hat sind die Stecker für die Boxen und die Stromzuführung sind vorne im Schacht wo das Radio ist. An diese Stecker vorne kommt auch der Adapterstecker ran.

Ich weis es ja da ich die kabel verlegt habe ?(

Vorne habe ich nur einen kleinen Blauen stecker (beim Radio) und hinten diesen Schwarzen Stecker mit den dicken Pins!!

Hinten im Kofferraum habe ich einen 6fach CD wechsler - Navi Rechner und ein silberes Rechteckiges teil unterm Navirechner wo der Schwarze stecker angeschlossen war.

BayernsMächtigsteWaffe

• ruhig Blut Jungs,

er ist 18 Jahre Alt hat sein 328i seid einer Woche und weißt Bescheid, da können wir doch nie mithalten. :floet:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)