Nach Anlage einbau & Radio umbau paar sachen funktions los

• Kleiner silberner Kasten im Kofferraum? Das ist das Radiomodul? Welches Bj. hat dein 328?

edit: Habe es mir gerade selbst beantwortet. Der 328 wurde nur bis 2000 gebaut. Dann ist es klar, wieso du ein Radiomodul im Kofferraum hast. Erst ab ca. 5/2000 wurde das Radiomodul in das Navi vorne integriert. Vorher war es im Kofferraum, so wie beim 16:9 Navi.

• ja sag ich ja :)) und das mit meine 18 jahre :D

1998 wurde mein schatz geboren ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

BayernsMächtigsteWaffe

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

• Schon mal versucht das Radio direkt hinten am Stecker anzuschließen, um zu testen ob es überhaupt funktioniert vor deiner Abenteuerlichen Umbauaktion?

Achso, natürlich gibt es einen fertigen Kabelsatz...

• Schon mal versucht das Radio direkt hinten am Stecker anzuschließen, um zu testen ob es überhaupt funktioniert vor deiner Abenteuerlichen Umbauaktion?

Achso, natürlich gibt es einen fertigen Kabelsatz...

Das Radio läuft ja schon - schlüssel funk fernbedienung läuft auch wieder

Habe aber noch immer keine ahnung woher das summen beim fahren kommt und auch keine ahnung wo ich das antennenkabel herbekomme :D

BayernsMächtigsteWaffe

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

• Das Radio läuft ja schon - schlüssel funk fernbedienung läuft auch wieder

Habe aber noch immer keine ahnung woher das summen beim fahren kommt und auch keine ahnung wo ich das antennenkabel herbekomme :D

Meinte damit um zu testen ob das Summen usw dann weg ist.
    Antennenkabel muss hinten liegen, da wo der Stecker ist...kann nicht anders sein.

• Das drehzhalabhängige Summen entsteht immer dann, wenn ein Kabel, welches ein analoges Audiosignal zu einem Lautsprecher führen soll, in der Nähe eines stromführenden Kabels liegt. Das Summen wird erzeugt, indem das stromführende Kabel durch ein Magnetfeld umgeben wird, welches wiederum eine Spannung auf das analoge Signalkabel induziert. Trenn die beiden voneinander und du hast Ruhe.