E 46 320d stinkt plötzlich stark nach Bremse oder Kupplung

• Seit einigen Tagen gibt es diesen strengen Geruch im Innenraum ohne das die Kupplung komisch wäre oder es AUSSEN an den Rädern merkwürdig nach schleifender Bremse riechen würde.
    Hat jemand so etwas schon gehabt und gibt es vielleicht etwas, dass ich tun kann, um schlimmeren Schaden noch zu vermeiden?

Harzliche Grüße
    BMWuppdich

• Seit einigen Tagen gibt es diesen strengen Geruch im Innenraum ohne das die Kupplung komisch wäre oder es AUSSEN an den Rädern merkwürdig nach schleifender Bremse riechen würde.
    Hat jemand so etwas schon gehabt und gibt es vielleicht etwas, dass ich tun kann, um schlimmeren Schaden noch zu vermeiden?

Harzliche Grüße
    BMWuppdich

Ja, wenn du kein Plan hast einfach mal in eine Werkstatt fahren. Aber nach ein Paar Tagen hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Damit meinte ich wenn es die Kupplung ist dann ist das Schwungrad blau (Schrott) und wenn´s die Bremse ist dann ist auch ne total OP fällig. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mach mal folgendes: Fahr mal mit deinem Auto ein gutes Stück und halt an. Fühl dann mal, ob die Bremsen gleichermaßen warm sind bzw. ob eine Bremsscheibe auffallend heiß ist. Wenn ja, hast du die Ursache gefunden.

• War mit dem Wagen bei BMW und die einhellige Meinung war: der Gestank kommt vom Lüftermotor oder dem Lüfterwahlschalter. Allerdings funktionieren beide Teile noch einwandfrei. Der Gestank hat sich etwas abgeschwächt und ich warte jetzt einfach, was als erstes kaputt geht... Da es ja doch nicht an den Fahr-relevanten Teilen zu sein scheint.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Euer
    BMWuppdich