Querlenker - Hydrolager will nicht mehr

• Hi,

es sieht so aus, als würden die Hydrolager meiner Querlenker nicht mehr wollen. Von jetzt auf gleich gibt es seit vorgestern Schläge an der Vorderachse, wenn ich über unebene Fahrbahnen oder Bordsteine rauf fahre. Heute beim Räder wechseln unserer anderen Autos habe ich mir gedacht, ich mache mal schnell ein Video, das zeigt, wie sich die Vorderräder im Stand längs der Fahrzeugrichtung bewegen lassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Querlenker bzw. die Hydrolager defekt sind? Wenn ja: Ich habe aktuell 198.000 km auf der Uhr und noch die ersten Querlenker drin. Sollte ich - wenn nur das Hydrolager defekt ist - nur dieses tauschen oder gleich den ganzen Querlenker? Habe das M-Fahrwerk verbaut und würde dann zu Meyle HD greifen.

Was meint ihr?

Danke schonmal!
    Gruß,
    Sebastian

• Würde eher sagen das Traggelenk ist ausgeschlagen.
    Hast du auch noch die 1. Domlager?
    Wenn ja, direkt mit wechseln.

Nee, die Domlager habe ich vor ca. 5.000 km mit dem Einbau des KW Street Comforts mitgewechselt. Es sind dort jetzt welche von Meyle HD verbaut.

• So, ich hab dann mal einen Satz Meyle HD Querlenker für 279€ bestellt ^^

Muss ich nach dem Einbau eigentlich eine Achsvermessung machen lassen?

• Die würde ich zumindest nicht weg lassen...das macht den Kohl auch nicht mehr fett und Sicherheit hast du dadurch auch das Alles stimmt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da hätten mit Sicherheit die Hydrolager gereicht, aber bei der Laufleistung kann der Rest auch nicht schaden :)

• meiner hat 86000 km runter und mein freundlicher, will nur die Hydrolager wechseln...Eine andere Firma (ATU) meint man müsste immer beides wechseln....

Wer hat nun Recht und was mach ich jetzt???

sorry, dass ich mich hier so einklinke aber passte gerade so..

tschaui Haui :)

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl ;)