keine musik außer dauerpeipton

  • servus, habe seit gestern das problem das ich kein radio hören kann außer ein dauer piepen. wenn ich die lautstäreke reduziere hört es auf. ich ab werk navi 16:9 mit cd wechsler und harman kardon soundsystem


    BITTE UM HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Das klingt sehr stark nach einem defekten BM54, dein eigentliches Radio, welches als black box im Kofferaum befindlich ist.
    Ich kann den user nograce aus dem e39 forum nur empfehlen. Er repariert die Einheit günstig. Bei ebay bekommst du im Austausch Geräte für > 200 €, was mir zu teuer war.


    Ich hatte dasselbe Problem und ein Defekt im BM 54 ist leider keine Seltenheit.


    Grüße Chris

  • Probier erst einmal, das Radio komplett vom Strom zu trennen und dann wieder anzuschließen, gab auch schon Fälle bei dem es sich nur aufgehängt hat!

  • falls es noch aktuell ist, schicks mir zu



    andy


    Hallo Andy,


    ich habe auch das Problem, dass mein BM54 8vermutlich) defekt ist. Bei höherer Lautstärke verzerrt, übersteuert der Ton.


    Ich habe einen High-Low Level Adapter eingebaut und eine externe 4 Kanal-Endstufe eingbaut. Jetzt rauscht es aus allen vier Lautsprechern und das Verzerren ist, sagen wir mal, weniger geworden.
    Hast Du ne Idee?
    Danke und Gruß


    Volker