DIN-Blende von BMW

• nur kostet halt ein wenig mehr, aber daran merkt man auch wer viel wert auf details legt ;) für mich gibt es nur das orginal!!! wenn einer es braucht könnt ich es besorgen.

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Bei der originalen mittigen Blende ist der Einbaurahmen auch mit dabei. Man muss also nichts anderes machen als 4 Schrauben zu lösen und und den Rahmen zu wechseln.

Danke für die Info. Auf dem Foto erscheint mir die BMW-Blende nicht sonderlich passgenau, wenn ich die Spaltmaße betrachte. Oder liegt das evtl. nur an der Montagearbeit des Besitzers?

Mist! zunächst dachte ich das geht nur mit viel Gemurkse, das Radio mittig einzusetzen und habe mir schon einen 16:9 Monitor ersteigert. Allerdings habe ich das Problem das mein Becker ein grünes OLed Hat. Das Cascade hatte mich im Media-Markt bezüglich Display nicht sonderlich überzeugt. Ausserdem kostet es beinahe so viel wie die Nachrüstung des Professionel Navi-Systems.

Mal sehen was ich mache. Aber erst einmal muß ich morgen meinen Touring vom Händler abholen.

• Wenn du schon einen Bordmonitor gekauft hast, dann kauf dir den Rest auch noch vollends und rüste richtig um, auf das Professional Navi!

• Servus Leute!

jetzt muss ich mal das alte Thema wieder hochholen und euch fragen, was ich denn nun für eine Blende brauche!? Ich hab ja jetzt schon mitbekommen, dass es eine gibt, die nicht mittig sitzt und eine, die halt mittig ist!
    Meine andere Frage ist, was ich den für einen ISO-Adapter brauche, damit das nachher dann funzt?

Mfg Steffen

• Wenn du die Blende für den mittigen Einbau verwenden willst, musst du noch nen paar Umbauten machen. Dazu gibt es Anleitungen hier im Forum. Blende für links Einbau müsste auch ohne Umbauten passen. Adapter gibt's im Zubehörhandel.
    Hast du nen BMW Radio mit Navi?

Benutze auch mal die SuFu! Sollte dir weiterhelfen!

• Wenn du die Blende für den mittigen Einbau verwenden willst, musst du noch nen paar Umbauten machen. Dazu gibt es Anleitungen hier im Forum. Blende für links Einbau müsste auch ohne Umbauten passen. Adapter gibt's im Zubehörhandel.
    Hast du nen BMW Radio mit Navi?

Benutze auch mal die SuFu! Sollte dir weiterhelfen!

Das stimmt so nicht mehr ganz falls du den Einbauschacht meinst. Den Mittigen Einbauschaut kann man inzwischen auch bei BMW Direckt kaufen, also brauch man nicht mehr selbst rumbasteln. Ich hab mit den Funkltionsträger(einbauschacht) + die Blende bei BMW Gekauft für 62 Euro. Da brauchste dann nichts mehr selbst zu zersägen.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…zteile_radionavigation-2/

Schau mal bei Teil 6 das beinhaltet den Mittigen Funktionsträger+die Mittige Blende. Zudem brauchst du noch nen Iso Adapter falls du ein Normales radio einbaun möchtest. Den kriegste am besten bei Ebay, pass aber auf ob du Runde oder Eckicke Pins hast, da gibts unterschiede

• Man lernt halt nie aus! :D
    Hab ich nicht gewusst das es die Teile schon so zu kaufen gibt. Guter Tip! :thumbup: