Felgenberatung wird benötigt

• Ich würde eher sagen das die 19er überdimensioniert wirken...18er sind stimmig und 17er fahren sich am Besten. Such dir was aus. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vom Komfort und den Fahreigenschaften scheint mir wirklich die Kombi 8x17 mit 225er die Beste zu sein. :)

Felgen werden grösser und der Reifenquerschnitt geringer, der Abrollumfang muss doch der Gleiche bleiben.
    Daher wirst Du auch bei 19" "Luft" im Radkasten haben. ;)

• Hmmmm... nicht einfach die Entscheidung.
    Momentan fahre ich einfache ATU-Alus (aluette) in 16" und das ist eindeutig zu klein, die verschwinden völlig.
    Aber 17" würde ich defintiv nicht nehmen, Frage ist immer noch 18" oder 19" ......

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Ich rate davon ab. Ich habe bisher jetzt auch im Sommer 19 Zoll mit dicken Schlappen montiert gehabt. Sieht zwar sehr schick aus, aber es schluckt eine Menge Leistung und der Comfort geht mehr als flöten.

Ich hab jetzt vor kurzem wieder die Winterschlappen drauf gemacht. Das sind 17 Zoll 225er. Obwohl ich die mit über 3 Bar fahre komme ich mir mit den Dingern vor wie auf einem Himmelsbett :rolleyes: Das ist wirklich ein großer Unterschied....

Werde wohl demnächst auch umsteigen auf 18 Zoll 245er... besser für die Performance.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Power:
    Also du meinst echt, ich sollte mich von dem Gedanken an die 19" verabschieden?
    Möchte gerne für die nächste Saison schöne Felgen haben, besonders wenn es zum Asphaltfieber geht, bis dahin muss die Entscheidung stehen. Geplant ist auch Ende 2012 oder Anfang 2013 ein KW-Gewinde V2, aber das geht momentan halt geldtechnisch noch nicht.
    Meinst du 18" sind von der Optik auch ok, ohne was am Fahrwerk gemacht wird in Form von Tiefer etc.?

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Kommt drauf an was du willst. Wie gesagt, sieht gut aus und das wars dann auch schon. Bei 18 Zöllern hast du auch schon weniger Comfort, in Verbindung meinem einem Gewindefahrwerk kannst du meistens sowieso nicht mehr wirklich von "Comfort" sprechen. Je breiter und größer die Felgen, desto größer die Reifen und desto teurer bzw. desto langsamer das Auto. Die Felgen wiegen auch mehr. Zudem musst du die Kotflügel bearbeiten. Ist also ein Teufelskreis wie du siehst.

Entscheide du selbst was du haben willst. Aber schau dich mal in dem 18 Zoll Felgen Thread um, das sollte eigentlich reichen für eine gute Optik.

PS: Ich würde übrigns nichtr nur für andere oder ein Treffen 19 Zoll drauf schnallen. Selbtsverständlich ist es schön das Auto aufzumöbeln, aber größer ist nicht immer besser.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ich denke Bilder von den Felgen auf dem e46 zu finden ist bei keinen der beiden ein Probloem, die ASA fährt ja jede 4 oder 5...

Zum Thema Komfort, muss auch ich sagen, das von zoll zu zoll sinkt, aber die optik zählt ;)

• also wenn du auf 19 willst und vermutlich auch breiter... würde ich dir 9,5 und 10 x 19 empfehlen...

z.B. BBS Le Mans 19

VA 9,5x19 et32 (eigentlich gedacht für HA :)
    und
    HA 10x19 et25 (eigentlich gedacht für e46 M3)

Aber mit schmalen reifen
    VA 235 35 19
    HA 245 35 19

Welche Felge ist ja egal aber von den größen würde ich dir 9 oder 9,5 VA und 10 x19 HA empfehlen.

Mfg Chris
    PS: ein breiter reifen sprich 255 30 19 oder 265 30 19 ist kein Problem aber damit kommst nicht so weit raus/breit...

• Das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen. Warum soll er sich so breite Felgen kaufen und dann so "dünne" Reifen drauf schnallen ? Denn 235 auf einer 10 J Felge....Das schaut dann doch das Felgenhorn raus und das sieht aus, als ob man kein Geld für breite Reifen hätte.

• Das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen. Warum soll er sich so breite Felgen kaufen und dann so "dünne" Reifen drauf schnallen ? Denn 235 auf einer 10 J Felge....Das schaut dann doch das Felgenhorn raus und das sieht aus, als ob man kein Geld für breite Reifen hätte.

naja, es ist halt ein anderer style.
    mir persönlich gefällt es auch viel besser wenn der reifen sich extrem auf der felge zieht.
    trotzdem würde ich so ein kombi niemandem empfehlen.
    es ist einfach richtig beschissen zu fahren. und wenn man dann noch breiter als 8,5j auf der VA wird, setzt man dem ganzen noch die krone auf.
    mal abgesehen von den karosseriearbeiten :D

Chris... nicht jeder gibt fast soviel geld für felgen aus, wie das auto wert ist, die dann nichtmals unter die karosse passen und dann noch beschissen zum fahren sind.
    ganz ganz klares fail :thumbsup: