Felgenberatung wird benötigt

• Voderachse geht noch. Da hab ich auch 9 J. Steinhart und federt kein Stück in den Kotflügel ein. Habe keine Probleme. Aber hinten schon mit 10 J.

Das Ding mit dem Reifen kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen. Verstehe nicht, wie das einem gefallen kann, aber ok, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Also sehr breite Felgen möchte ich eh nicht haben, breiter als 9J würde ich nicht gehen.
    Das wäre mir auf Dauer zu teuer mit den Pellen.
    Ich möchte einfach nur nicht mehr die winzigen 16-Zöller im nächsten Sommer fahren, wenn es irgendwie geht.
    Nach einigen Vorschlägen von euch werden es wohl 18". Werde diese dann mal fahren und danach sollte auch bald das KW V2 kommen. Wenn es mir dann noch nicht gefällt, dann muss ich wohl doch nochmal über 19" nachdenken.

Wenn nun jemand was weiß von einem Verkauf von 18"-Felgen für einen Bimmer, dann bitte immer her mit den Infos.

chris330d:
    Muss schon sagen: dein Vorschlag mit den BBS hört sich schon geil an, denn es sind echt schöne Felgen, aber wie schon oben erwähnt, ziemlich breit und viel Karosseriearbeiten.

:)
    Gruß Rick

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• EBay Kleinanzeigen 879€!!!!!

Rial daytona Race ! In 18 Zoll!!! 8,5 x 18 et 40! und 9,5x 18
    Et 35
    Reifen va 225 und HA 255 :)
    Dann haste 2 tlg Felgen mit edelstahl Außenbetten!
    Felgen die schon länger nicht mehr produziert werden !

Sind für 879€ im eBay Kleinanzeigen drin Grade!
    Wären es 19er waren sie schon weg :-))))))
    Bei mir :)

Stern pulvern in z.b. Schwarz Hochglanz ...
    Bett aus Edelstahl und das dann Hochglanz verdichten oder noch extremer das Bett verchromen lassen :)

Daytona Race sieht ähnlich den le Mans aus... Bett ist aber mehr als bei le Mans

• Hallo,

Ich habe einen 316i Compact aus dem Baujahr 2001 und habe als Sommerreifen 205/50 R17 (Felgen: Bmw Styling 73 ET47).
    Nun suche ich neue Felgen für den Sommer weil mir meine nicht mehr gefallen. Ich habe Felgen bei ebay gefunden mit Reifen. Reifen/Felgenkombi: 225/45 R17 (Bmw Styling 304 ET32).
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob Felgen mit einer ET32 ohne irgendwelche Änderungen problemlos passen.

Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte.

• Reifen/Felgenkombi: 225/45 R17 (Bmw Styling 304 ET32).
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob Felgen mit einer ET32 ohne irgendwelche Änderungen problemlos passen.

ET32 ist wie mit 15mm Spurplatte pro Seite - sollte beim Compact noch technisch möglich sein.

Bei der Eintragung müsstest du nur die üblichen Hürden meistern, da diese Felgen vom X3/X4 für ganz andere Reifendimensionen zugelassen sind.

• ET32 ist wie mit 15mm Spurplatte pro Seite - sollte beim Compact noch technisch möglich sein.
    Bei der Eintragung müsstest du nur die üblichen Hürden meistern, da diese Felgen vom X3/X4 für ganz andere Reifendimensionen zugelassen sind.

Ja perfekt dann sollte das ja passen, sind ja auch nur 225er Reifen, ich glaube mit 255er würde das enger werden oder

Ich musste noch nie etwas eintragen lassen, wie teuer ist sowas etwa?

• 245 wäre das compact maß ab werk bei Mischbereifung. Problem was ich nur sehe ist das das du keine Freigabe von BMW bekommen wirst, die Rücken die nur noch raus, wenn die BMW Rechnung für die Felgen vorliegt und dazu kommt dann noch, das die Felgen nie mit dem Reifen geprüft wurden, somit steht da ein "Impact Test" zwischen den Felgen und deinem Auto. Du kommst da aktuell eher mit Schönen Zubehörfelgen weiter, wie mit OEM Felgen, die nicht von dem E46 Stammen.

• Ich hatte damals auf meinem Compact die M68 Räder mit 225 + 245 er Reifen - fand ich optisch gut und fuhr sich auch gut. Eintragen habe ich da nix lassen. Die Räder fahren jetzt auf Frauchens Touring spazieren.