BMW 330d Kühlwassertemp nur 60 grad nach 100km Fahrt , bei 20 grad aussentemp

  • Hey Leute habe ein Problem mit meinem wagen. Zum Auto: E46 330d FL mit 204PS Handschalter. Der Motor wird einfach nicht warm. Der ist immer bei ungefähr 80 Grad. Kurz vor der Mitte halt. Thermostat, Viskokupplung und Temperaturfühler sind neu. Jemand ne Ahnung was es sein kann ?


    Desweiteren fährt der Wagen nur 220 km/h danach kommt irgendwie nichts mehr und der geht dann auch über 90 Grad

  • Haste schon ein agr kühler verbaut ?
    Da ist noch ein Thermostat verbaut.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ich meine der hat keinen...


    FIN: PH91202


    im online etk finde ich zwar ne zeichnung mit AGR thermostat aber gibs keine Teilenummer nix dazu. Findet ihr vllt. was

  • Teilenr:
    11 71 7 787 870

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • meiner ist zwar FL Karosse aber tortzdem M57 184Ps und der hat auch einen AGR-Kühler (2002)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • meiner ist zwar VFL Karosse aber tortzdem M57 184Ps und der hat auch einen AGR-Kühler (2002)


    ich hab aber den 204 PS motor und den gibs wohl erst ab bj. 2004 mit AGR Thermostat


    edit: Wenn ich mir das richtig angeguckt habe hat der Automatik AGR Thermostat und die mit EURO 4


    das ist meine version
    http://de.bmwfans.info/parts-c…/engine/emission_control/



    Also noch andere Ideen außer AGR Thermostat =(

  • hmm...motor-thermostat ist neu sagst du.


    Für mich klingt es trotzdem so dass er den großen Kreislauf durchläuft denn realtiv warm wird er ja.


    Vieleicht mal im kalten zustand Motor laufen lassen und die Schläuche testen (dürfte ja nicht alles warm sein also Schläuche zum Kühler).Wenn die Schläuche doch warm sind hängt das Thermostat.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]