Hallo Forum,
ich war heute bei Euromaster zum Achsvermessen, weil mein wagen "schwimmt" seit ich die neuen Conti-WReifen drauf habe.
Außerdem sind meine Sommerreifen außen stärker abgefahren als innen.
Hier sind die Ergebnisse vor der Anpassung. Bescheiden, aber symmetrisch bescheiden
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Der Mechaniker hat mir die Spur eingestellt und das Schwimmen scheint nun weg zu sein, aber: Der Radsturz ist positiv, obwohl die Exzenterschraube auf Maximum gedreht ist.
Meine Sturz-Werte Nachher sind:
Vorne: Soll: -0°20' Ist: 0°17' / 0°26'
Hinten: Soll: -1°30' Ist: 0°56' / 0°49'
Welche Ursachen kann das haben?
Meine Theorie: Ein Vorbesitzer hat Federn mit einer zu hohen Federrate eingebaut, vllt für ein 6-Zylindermodell oder so?
Würde das Sinn machen und hätte das womöglich einen positiven Radsturz zur Folge?
Schaut euch mal den Wagen in meiner Sig an, sieht das zu sehr nach nem Geländewagen aus?
Hat jmd ne Idee was ich nun machen sollte, außer 200€ für eine Achsvermessung bei BMW auszugeben natürlich