Ich fahre seit kurzem einen 318iA touring. Bei normaler Fahrweise (mal zügig anfahren - mal gemächlich anfahren) in der Stadt ist der Durchschnittsverbrauch laut Computer immer um die 15 Liter. An der Ampel im Leerlauf steigt er beinahe sekündlich an und wenn ich dann anfahre geht er wieder runter. Oder liegt das wohlmöglich daran, dass ich erst kurz zuvor den Computer resetet habe? Ich weiß, dass Automatik immer schluckt, aber das erscheint mir doch was viel. Wenn man wirklich mit dem kleinen Zeh fährt schaffts man auf ungefähr 12 Liter laut Anzeige zu kommen -> Doch dann Hupen einen an der Ampel die anderen an, weil man nicht aus den "Pötten" kommt. Danke im voraus.
318iA - Verbrauch normal?
-
-
316, 318 und 320 sind wage Bezeichnungen, da es für die jeweils 2 Motoren gibt. Von dem anderen Thread ist ja nun klar, dass es die 143 PS Version ist, aber beim nächsten mal bitte etwas genauer
Großstadt und nur stop & go? Den Verbrauch mal nachgemessen? Der BC ist nicht unbedingt für Ehrlichkeit bekannt.
Ich finde den Verbrauch jedoch ziemlich hoch. Aber bevor ich unnötig Panik mache, ermittle vorher erstmal den realen Verbrauch
-
also ich finde Verbrauch auch Deutlich zu hoch. Ich fahre einen 320iA M52TU, und mein BC zeigt im Reinen Stadtmodus ~11 ltr. an. Aber wie von ELB geschrieben, erstmal nachmessen. Den der BC lügt auch gerne mal
-
Wenn du gerade genullt hast ist doch klar das er viel anzeigt. Wenn ich nach dem Tanken/ Nullen los fahre bin ich bei über 30 Liter...nicht BC vertrauen sondern rechnen und nicht nach 20km sondern auf ne ganze Tankfüllung.
-
Wenn man wirklich mit dem kleinen Zeh fährt schaffts man auf ungefähr 12 Liter laut Anzeige zu kommen -> Doch dann Hupen einen an der Ampel die anderen an, weil man nicht aus den "Pötten" kommt. Danke im voraus.
Kleiner Tipp: Wenn du so gemächlich anfährst sparst du keinen Sprit sondern verballerst ihn sinnlos. Zügig anfahren und dann die Automatik früh schalten lassen. Wenn du erst mal 50 erreicht hast kannst du wieder den kleinen Zeh benutzen. Alles andere kostet mehr Sprit.