Bastuck ESD am 6 Zylinder

• Neeeeeeee, nur der ESD aber in der "SS"-Version.
    Eine Komplettanlage fande ich etwas "too much",
    darum nur der ESD :)

• von Eisenmann gibts offiziell keine komplettanlagen. Der "SS" ist leider nicht legal. Nur der "S" und "N" ist mit gutachten und da ist die bastuckanlage eindeutig besser da tüv konform.

• Ich les aber nur gutes über den Bastuck?

Hat denn einer den an einer Automatik? Vllt liegt es echt daran das man da so niedrige Drehzahl fährt und Sport ESD ist da keine gute Idee. Das geht auf jeden Fall gar nicht...

• Den würd ich mir bei Zeiten gern mal anhören kommen :)

Das können wir auf gerne mal machen.... früher oder später werden
    wir uns ja mal bei einem Treffen (oder auch so) begegnen :)

von Eisenmann gibts offiziell keine komplettanlagen. Der "SS" ist leider nicht legal. Nur der "S" und "N" ist mit gutachten und da ist die bastuckanlage eindeutig besser da tüv konform.

Wer behauptet denn sowas 8|

Von Eisenmann gibt es sehr wohl Komplettanlagen und das auch ganz offiziell.....
    Guckst du.... sogar mit EG-ABE.
    Gut, die Anlage ist ohne VSD, aber den muss man auch nicht zwangsläufig tauschen
    vorrausgesetzt man will seine Nachbarn nicht zum Wahnsinn treiben :whistling:
    Der Unterschied zwischen Bastuk und Eisenmann (beides mit ABE) liegt wohl
    nur in der reinen Lautstärke, wobei diese für mich persönlich kein kaufkriterium wäre.
    Einzig die Klangcharackteristik ist entscheiden und da liegt der Eisenmann um Welten
    vor dem Bastuk (dies ist jedoch Geschmackssache)..... dafür sind die Bastuks halt auch
    günstiger als die Eisenmänner :(

• du sagsts ja selber. faktisch ist das eine "halbanlage"

komplettanlage ist ab kat und das ist die eisenmann definitiv nicht.

wir können ja deine halbanlage von eisenmann mal gegen meine bastuck komplettanlage mit vsd ersatz am 330i battlen....ich garantiere dir du bist kein stück lauter! und ich sowie viele andere finden diesen tiefen sound von bastuck eben nicht so prollig wie den eisenmann....geschmäcker sind aber verschieden!

• Er hat doch selbst geschrieben, dass es bei seinem Eisenmann nicht auf die Lautstärke ankommt, was fühlst dich so angezickt (in letzter Zeit)? oO

TheNew:
    Ich habe ein Bastuck komplett Anlage an einem 316er schalter mal gehört.
    Klingt super! Aber: Der Sound kommt so zwischen ca. 2300 - 3000 Umdrehungen, sofern mein Gedächtniss mich da nicht täuscht.
    Sprich: Fürn Schalter geil, aber bei Automatik.... ich weiß nicht, ob das ne gute Kombi wäre.

PS: Vorschalldämpfer von Bastuck oder Vorschalldämpfer Ersatz - ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann :o

• Er hat doch selbst geschrieben, dass es bei seinem Eisenmann nicht auf die Lautstärke ankommt, was fühlst dich so angezickt (in letzter Zeit)? oO

TheNew:
    Ich habe ein Bastuck komplett Anlage an einem 316er schalter mal gehört.
    Klingt super! Aber: Der Sound kommt so zwischen ca. 2300 - 3000 Umdrehungen, sofern mein Gedächtniss mich da nicht täuscht.
    Sprich: Fürn Schalter geil, aber bei Automatik.... ich weiß nicht, ob das ne gute Kombi wäre.

PS: Vorschalldämpfer von Bastuck oder Vorschalldämpfer Ersatz - ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann :o

Ich bin doch nicht angezickt! es geht darum das halbwissen verbreitet wird...ich vermittle und montiere bastuckanlagen mittlerweile schon 7 stück in diesem jahr und oft liegt es an der sparwut der leute....eine bastuck komplettanlage klingt eins A und wir reden vom halben preis zur eisenmann...ich sage immer: leute legt doch die sch**** 150 euro für den mittelschalldämpfer auch noch drauf dann habt ihr was vernünftiges....jedesmal wird gejammert! der eisenmann "S" und "N" ist genauso entäuschend nur als ESD.

und wie du sicherlich weisst hat der 330i 3(!) schalldämpfer: am vernünftigsten ist die kombi: vsd ersatz - mittelschalldämpfer - endschalldämpfer.

diese kombi kostet gerade mal ca 700 euro in volledelstahl von bastuck mit ABE (anlagen ABE, fällt der ersatz beim tüv nie auf)

• da hat Konvertibel schon recht...
    ich habe jetzt ungefähr 3 wochen meinen REUTER in "S"-Version drunter
    im unteren drehzahlbereich wenn er richtig warm ist grollt er schon schön, obenrum wie BlutgruppeM beschrieben hat eher etwas kreischend, aber da e46 nicht wirklich laut :(
    deshalb, ich würde mir den reuter eig nicht mehr bestellen alleine die 6 wochen die ich gewartet habe und dazu die 620€ xD total krank...

• jeder definiert laut und störend anders,... ich kenne keinen der alleine nur mit dem Bastuck esd zufrieden war... Er war immer zu leise :)

KEnne das eher so, Bastuck ESD dazu MSD Ersatzrohre und VSD Ersatzrohre und dann kam auch nur ein bissel sound...

also so finde ich es ok, ist bei offenem Fester, allerdings 330d :)
    http://www.youtube.com/watch?v=Y1qk7kd9Z98

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.