Vollseqentielle Prins VSI Jemand Erfahrung?

  • Hallo Gemeinde!


    Hab grade von einem Autogasumrüster folgendes Angebot bekommen:


    Wir machen Ihnen folgendes Angebot für Ihren BMW 330i 6 Zylinder

    Einbau einer 6 Zyl. vollseqentiellen Autogasanlage von Prins VSI

    Unterflurtank größtmöglichst oder Radmulde (Bitte Größe angeben!!!)

    Tankstutzen in die Tankklappe ist möglich

    2 Jahre Garantie auf Einbau- und Teile

    Abgas Gutachten vom TÜV-Rheinland

    TÜV-Abnahme

    Alle erforderlichen Dokumente für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere

    Gastankfüllung

    Ersatzwagen während der Umbauzeit inkl.

    Bring- und Holservice im Austausch mit einem Leihwagen

    Der Preis inklusive aller Leistungen beträgt Euro 2.399,-- inkl. 19% MwSt.

    Hat jemand Erfahrung mit der Anlage? Vom Preis her hin ich´s annehmbar und der Laden ist nur 8km entfernt.


    Danke im voraus


    Gruss Marco

  • der preis klingt gut, hatte mal für meinen 320ci bei einem umbauer angefragt und ein angebot über 2700€ bekommen. wo genau ist die werkstatt denn, dann müsste ich mal bei denen anfragen.

  • Das hör sich auch gut an. Nur diese 400km Fahrstrecke stören mich! Wenn da mal wegen Nachjustieren ist und so... ;)


    Gruss Marco

  • Der Preis ist schon ziemlich gut, und die Prins VSI ist scheinbar nach wie vor die Referenz... Selbige werde ich auch in sehr naher Zukunft in meinem Cabrio drin haben...


    Entscheidender als der Preis, der natürlich auch wichtig ist, wäre mir die Kompetenz, die Nähe und die Referenzen des Umrüsters. Nähe scheint ja gegeben zu sein, würde mir also n paar Anlagen zeigen lassen, die der schon eingebaut hat.


    Und, ich würde ihn nach den Besonderheiten beim M54-Umbau befragen, da gibt es nämlich welche, da dieser Motor einen separaten Leerlauf-Ansaugtrakt hat. Wenn man das nicht weiß, wird man die Anlage net richtig zum Laufen bringen und u. U. die Ansaugspinne ruinieren, wenn man die Injektoren falsch setzt...


    Wenn er davon nix weiß, würd ich lieber weiter suchen...


    Ciao

  • Danke für den Tipp! Werd ihn deswegen auf jeden fall fragen.
    Also er hat ein Paar Bilder mit Umbauten auf seine Seite geposted wo auch ein 535i umgebaut wurde. Naja ich werd nochmal ein bischen wegen der Firma im Netz forschen.


    Gruss Marco