Hardtop umlackieren

• hallo allerseits,

ich habe mir heute einen hardtop erworben im Internet. laut der Beschreibung des Verkäufers sollte die Farbe Saphirschwarz sein,da mein Cabrio auch Saphirschwarz ist war alles wunderbar doch als ich das Hardtop sah fiel mir auf das ein leichter bläulicher Stich in der Farbe ist. Sprich es ist meiner Meinung nach nciht Saphirschwarz. Lange Rede kurzer Sinn, Wir hatten uns auf 900 Euro geeinigt doch dadie Farbe nicht überingestimmt hat mit seiner Aussage habe ich dasHardtop für 650 Euronen bekomen:) Nun wolte ich fragen was mich das ca kosten würde das Hartop in saphirschwarz zu lackieren?? Und ob esdann auch so professionell aussieht wie original vom Werk?? Wäre echt dankbar über aufschlussreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus:)

Gruß der MONEYMAN

• ich hab hier einen an der hand der wäre das für 200-250€ machen und musst nur ein samstag herkommen!!

• und wo genau ist das?? also ich komme aus Berlin :) und nach dem Lackieren ist es nciht zu merken welche Farbe das davor war?? also das sieht dann aus wie original Saphirschwarz wie vom Werk??

• Ähm... einfach mal nachgucken bei mir steht ich wohne in HH!!

Saphirschwarz ist Saphirschwarz, der computer sagt dem lacker was er wie mischen soll da kommt immer das gleiche raus!

• Die Farben werden genau so angemischt nach den selben Zusammensetzungen wie im Werk. Laß dir doch erstmal einen KV bei dir in der Umgebung machen, dann weißt du ob sich die Spritkosten nach Hamburg lohnen würden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hehehe oh man ich dummdödel habs auch grad desehn bei dir steht ja Hamburg :) ok das ist cool zu hören bin grad voll happy das ich einen hardtop so recht "günstig" erworben hab jetzt will ich das nur noch so schnell wie möglich in meiner Wagenfarbe lackiert haben damit es perfekt ist :) ich höre mich mal weiter um und melde mich dann eventuell per pn mal bei dir für nähere Infos. Vielen Dank schonmal im vorraus Filipe :)

• ich hab hier einen an der hand der wäre das für 200-250€ machen und musst nur ein samstag herkommen!!

Hört sich günstix an, aber...
    Hast Du auch daran gedacht, das die Heckscheibe raus muss/soll und wieder neu eingeklebt werden muss... :gruebel:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• wie jetzt? muss die Heckscheibe beim lackieren rausgenommen werden?? Ich denke das wird man doch heutzutage auch so hinbekommen oder irr ich mich?

• Daniel, dass ist ein instant lacker, die kleben heut zu tage alles ab und fertig.

Der will z.B. meine beiden Spiegelkappen, Spiegeldreiecke und den Plastikrahmen um das Spiegelglas drum rum für beide seiten halt für 100€ machen.

Dass ist ein witz denk ich mal.