320d startet nicht mehr nach Batteriewechsel

• Klingt irgendwie komisch. Was machen den die Leute die ihr Auto im Winter einlagern und die Batterie ausbauen. Im Frühjahr neue Steuergeräte verbauen/ Software aufspielen? :gruebel:

Ich sach dir doch nur was die mir gesagt haben :D

• Hörst du normalerweise nicht so ein Surren, wenn du die Zündung anlässt?

• @ Tommy

glaub eigentlich nicht, kann es aber auch nicht ausschließen, kann mich net mehr erinnern

• Wenn er doch gesteckt haben sollte - Schlüssel neu anlernen/initialisieren.

Fehlerspeicher / Abgleich EWS/DDE , nur mit "Technik" möglich.

Ansonsten ohne den elektr. Kram ;) : Kraftstoffpumpenrelais (ganz links), Sicherungen.
    (beides hinter Handschuhfach Beifahrer)

• Ich mag nicht daran glauben, dass es Probleme gibt, wenn man die Batterie über 10 Minuten abklemmt. ;)
    Dann hätte ich Probleme bekommen beim Umbau des Navis oder beim Umrüsten des Lenkrads auf M.
    Und natürlich hätten viele andere wohl auch schon das eine oder andere Problem gehabt, wenn man so etwas nicht machen könnte.

• Müßte er nicht eigentlich meckern wenn er nicht startet weil die WFS aktiv ist? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich mag nicht daran glauben, dass es Probleme gibt, wenn man die Batterie über 10 Minuten abklemmt. ;)
    Dann hätte ich Probleme bekommen beim Umbau des Navis oder beim Umrüsten des Lenkrads auf M.
    Und natürlich hätten viele andere wohl auch schon das eine oder andere Problem gehabt, wenn man so etwas nicht machen könnte.

Eigentlich gibt es keine Probleme, eigentlich. :) Gab aber schon solche Fälle, warum-kann ich nicht sagen.

Geschrottete Steuergeräte o.dgl. sind mir in diesem Zusammenhang allerdings weder bekannt noch untergekommen.

• Wie siehts mit Anschieben aus, geht er da an oder auch keine Chance?

• @ Tommy,

was meinst mit Technik ? Hab nen OBD Interface mit passender "bekannter" Software. Da gibts so einen Punkt mit EWS resetten bzw. synchronisieren. Oder bleibt mir nur der Freundliche. Will ja auch nicht noch mehr kaput machen ! Werde morgen aber erstmal den 2. Schlüssel ausprobieren und die Sicherungen checken.