Hilfee Passt dieser subwoofer und der verstärker in mein auto und wenn ja wie

  • Das einzige was man braucht ist ein HiFi-System, welches auch die Werte die draufstehn erreicht.
    Mit MediaMarkt Luftpumpen wird das nichts (Will ich dir garnicht unterstellen. Blaupunkt macht gute Sachen).
    Die McHammer ist dafür nicht gerade gut geeignet. Auch wenn sie brutale 1200 Watt hat.


    gefällt mir. ;) wobei das mit blaupunkt haken wir als ungelesen ab.


    nun gut. ganz im ernst. wenn man sich einfach mal überlegt was das eigentlich für eine aufstellung ist, wenn man einen subwoofer in einen geschlossenen/skisackoffenen kofferaum stellt.
    dass das ganze nach konfusem compound schreit sollte hier klar gestellt werden. einzigste möglichkeit dort einigermaßen gescheite voluminöse klangerlebnisse zu erzielen ist wohl der einbau in den skisack.
    entweder nutzt man den kofferraum dann als resonazkörper (was natürlich eine enorme dämmung verrraussetzt)


    beispiel aus einem 7er bmw.
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/nick/bmw_730i_e38_beger_5c.jpg]


    oder man setzt den tieftöner in ein geschlossenen oder br gehäuse und lässt ihn ebenfalls durch den skisack strahlen,
    ähnlich dieser zeichnung. allerdings ist der treiber den gegenheiten hin auszuwählen, weniger der optik.
    [Blockierte Grafik: http://jaschik.homepage.t-online.de/misc/BMW/View_2.jpg]

  • luvBMW: Was hast du nicht gesagt? Ich habe gesagt, dass es geht.
    Es ist ganz einfach so:
    Entweder man macht es mit einigermaßen anständigen Mittelklasse-Komponenten (Meine Stufe + Sub haben auch nur 400€ gebraucht gekostet),
    oder man lässt es. Meine Meinung...


    Mootzi:
    Natürlich ist Blaupunkt nicht das gelbe vom Ei, aber besser als diverse Billig-Marken.


    Das was du da vorschlägst ist natürlich gleich die saubere Lösung.
    Meine Lösung ist da weniger sauber, reicht aber für 90% der Hörer.
    Zwei Gruppen werden dabei nicht ganz zufrieden sein:
    - Fraktion Audiophil: Dafür müsste der Kofferraum gut gedämmt werden (Klappern) und ein guter Bass mit guter Stufe in ein abgeschlossenes System (wie bei deiner Lösung).
    - Fraktion Ultimate Bass: Hierfür braucht man noch bessere Kompontent (mehr RMS) und ebenfalls ein geschlossenes System.


    Hab auch mal gehört ein anständiger FreeAir im 3er Kofferraum mit Skisack soll auch gut klingen und Druck bringen.
    Konnte ich bisher aber nicht testen.
    Werde bei mir als nächsten Schritt auch das gleiche System wie bei dem Foto vom 7er einbauen.

  • also ich habe in meinem coupe einen subwoofer im gehäuse zu stehen
    diesen hier: [Blockierte Grafik: http://www.autohifi-jean.cz/bmz_cache/f/fb88b238b8ba0d02aef7b5d0bb6654ca.image.344x300.jpg]



    ich habe bei mir auch dieses ski-sack zeugs gemacht, also die platte bei der armlehne rausgeschnitten, und ja.. der bass ist ordentlich, würd ich die endstufe voll aufdrehen, würds mir die ohren wegblasen, bzw. mir wärs einfach mal zu krass..


    und vonwegen dass man die sitze umlegen muss um bass zu bekommen kann ich absolut nicht bestätigen..


    nachteil an dieser geschichte ist eben der latzverlust.. aber wenn man keinen kofferraum braucht :thumbup:

  • ich habe bei mir auch dieses ski-sack zeugs gemacht, also die platte bei der armlehne rausgeschnitten, und ja.. der bass ist ordentlich, würd ich die endstufe voll aufdrehen, würds mir die ohren wegblasen, bzw. mir wärs einfach mal zu krass..


    das hört sich aber nicht an, sondern nervt. paddy, heizen können die alle.


    nachteil an dieser geschichte ist eben der latzverlust.. aber wenn man keinen kofferraum braucht


    fakt.

  • das hört sich aber nicht an, sondern nervt. paddy, heizen können die alle.


    da haste recht, krawall könnse alle machen


    aber das liegt natürlich am ohr des hörers...
    da ich nur dezente basslastige unterstützung brauche ist das perfekt für mich :)

  • @Matt1491:
    Also dass man in einem BMW keinen Bass bekommt ohne die Rückbank umzuklappen ist Schwachsinn.
    ich habe nicht behauptet das man keinen bass bekommt ohne die rückbank umzuklappen!
    und da ich da kein bock hab was zu schnippeln und keinen ultra bass brauche hab ich mich so entschieden wie ich das für MICH als richtig erachte und ICH lege keinen schwerpunkt auf den BASSKRAM
    ich hoffe das ist jetzt geklärt!


    BTW: man muss für sekundär wichtige sachen nicht unbedingt viel geld ausgeben da reicht auch mchammer endstufe meine güte ey muss sich ja nicht jeder gleich die birne wegballern :meinung:

  • da reicht auch mchammer endstufe meine güte ey


    dann frag da mal nach ob die dir dein auto bezahlen wenn es abgebrannt ist.
    egal, sei doch nicht gleich eingeschnappt ;)

  • ich versteh nur nicht wie man dann so verachtend reagieren muss als wär ich ein blutegel
    so als wäre meine anlage schlecht was is an magnat un jbl denn bitte schlecht -.-
    nächstes mal warte ich erst auf die schlaumeier bevor ich en kommentar abgebe!

  • so als wäre meine anlage schlecht was is an magnat un jbl denn bitte schlecht -.-


    mit der aussage sammelst du auch nicht grad sympatiepunkte bei mir -.-

  • ja ihr seid echt der hammer mit euren anlagen ihr habt den größten und krassesten bass, nur is mir das scheißegal was ihr denkt :thumbsup:


    -jbl ist megagut
    -und magnat ist auch gut


    danke und tschau werde diesen thread keine aufmerksamkeit mehr widmen hat keinen sinn