Hilfee Passt dieser subwoofer und der verstärker in mein auto und wenn ja wie

  • also hallo erstmal ich habe ein problem unszwar habe ich diesen Blaupunkt Subwoofer:
    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/9568/fotoefm.jpg]
    Diesen verstärker:
    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/6533/foto2nyl.jpg]
    Und diesen Navi/radio mit Harman/Kardon soundsysten und weiss nicht wie ich das da reinbaue bitte um tipps und hilfe :
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/2369/1892imk20.jpg]
    und das sind die anschlüsse von dem subwoofer wo auch steht welches modell es genau ist
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1027/foto1xb.jpg]

  • Kofferklappe auf...Subwoofer und Verstärker rein...Kofferklappe zu. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja halt radio raus chinch verlegen, dafür müssen die dinger an den türen weg ka wie die jetz heißen, da drunter die chinch kabel durch friemeln ^^
    hinten in die radmulde die endstufe rein, an batterie, am besten en kondensator dazwischen, hab ich so gemacht sieht man auch immer schön die kraft der batterie =)

  • ein freund hatte bei seinem einser das audiosignal von den hinteren Lautsprechern in der Hutablage (also natürlich nur einer von beiden) geholt, da brauchte er weniger Kabel ziehen und keine Türverkleidungen usw. abbauen.
    Seine Stromlösung war unwesentlich uneleganter (Dauerplus+Schalter).
    Wo du den allerdings herbekommst kann ich dir leider nicht sagen.


    btw.: bei dir ist es ja kalt im Wagen

  • ne so kalt isses da nisch sitze ja eh vorne von da kommt die gute warme luft hab durch das umklappen des sitzes bis jetz noch nix von kälte gemerkt, sieht halt nur scheiße aus ^^ fährst BMW aber musst um den bass mitzubekommen die sitze umgeklappt lassen xD

  • Also dass man in einem BMW keinen Bass bekommt ohne die Rückbank umzuklappen ist Schwachsinn.


    Ich habe selber die massive Rückbank, die man nicht umklappen kann.
    Habe einfach das Blech des Skisacks rausgemacht und dann den Sub mit dem Teller und dem Port zur Skisack-Öffnung gestellt und gegen die Rücksitzbank festgezurrt.


    Das einzige was man braucht ist ein HiFi-System, welches auch die Werte die draufstehn erreicht.
    Mit MediaMarkt Luftpumpen wird das nichts (Will ich dir garnicht unterstellen. Blaupunkt macht gute Sachen).
    Die McHammer ist dafür nicht gerade gut geeignet. Auch wenn sie brutale 1200 Watt hat.


    Ansonsten zum Einbau:
    - Blech vom Skisack raus + Teppich hinter dem Blech im Kofferraum ausschneiden.
    - Verstärker in die Reserveradmulde oder an einen anderen Platz.
    - Plus und Minus ganz normal von der Batterie (hinten) holen und die Sicherung nach max. 30cm nicht vergessen.


    Das Audio- und Remotesignal bekommst du am besten über einen HiLow-Adapter.
    Hab hier noch einen, da ich das vor dem CarPC auch so gemacht habe. Kannste für n Appel und n Ei haben (=> PN).


    Den HiLow-Adapter schließt du parallel mit Stromdieben an einem der hinteren Lautsprecher an.
    Plus und Minus brauchst du dann auch wieder von der Batterie bzw. Endstufe.
    Dann gehst du mit Remote und Cinch ganz normal auf deine Endstufe.

  • hab ich nicht gesagt das es schwachsinn ist oder?
    und so schlimm sind die endstufen vom media markt auch net ich hab meine da auch gekauft von magnat(1200W mono) und find die super!
    und en jbl woofer
    was muss ichn haufen geld für ne teure endstufe ausgeben, wenn ichs eh nicht übertreiben will?!