Hallo zusammen
Da sich einige im alten Thread nicht unter Kontrolle hatten wurde dieser geschlossen.
Nach Umstieg von Firmenwagen zurück auf E46 328 enttäuscht
Da nun ein einige Zeit ins Land gegangen ist wollte ich doch der Vollständigkeit halber meine Erfahrung in der Zeit bekannt geben.
Auf jeden Fall ist er immer noch bis knapp 100 recht träge. Jedoch bin ich mittlerweile recht angetan wie er vorärts geht in den höhreren Drehzahlbereichen vor allem auf der Autobahn. Der Spritverbrauch vor allem auf der Bahn hat sich auf ca. 8,5 Liter eingependelt. Das ist ok. Auf jeden Fall fährt sich der E46 sehr entspannt. Geringere Motorengeräusche quasi wie ein Dahingleiten. Finde ich sehr angenehm zumal ich jedes Wochenende von der Schweiz heim fahre. Das Ruckeln im Lenkrad ist weg. Lag wohl daran, daß die Reifen unrund waren. Nach der ersten langen Autobahnfahrt war es weg. Die Bremsen sind auf jeden Fall besser als beim RS.
Allerdings gibts doch noch ein paar Schattenseiten. Gleich in der ersten Woche ist die Seitenscheibe heruntergefallen. Fensterheber defekt. Mittlerweile spinnt die Fernbedienung und der Wagen schliesst und öffnet nur wenn er Bock hat. Recht nervig. Leider habe ich erst jetzt bei der Handwäsche Rost an allen 4 Türen an der Kante unten entdeckt. Das geht gar nicht. Ich habs jetzt einigermassen vom Lackierer für 250€ machen lassen. Natürlich kommt der Rost wieder aber zumindest ist er mal n Weilchen aufgehalten. Mittlerweile spinnen die Blinker dh. ab und an blinken sie mal doppelt so schnell und es erscheint das kaputte Lampenzeichen im BC. Der BC im Blinkerhebel war defekt. Hab dann den Hebel ausgetauscht. Die Kofferraumdämpfer sind ausgelutscht und halten nur noch begrenzt den Deckel auf.Und das Kasettenradio wird demnächst einem Alpine weichen. Der Blechklang ist echt grütze obgleich ich ein Boxensystem drin habe.
Alles in allem muss ich sagen, daß der Wagen für den Preis den ich bezahlt habe ok ist. Jedoch nicht mehr und auch nicht weniger. Ist halt meine kleine Kilometerschlampe und auch nur dafür gedacht