Beratung für E46 Coupe (totaler Neuling)

• Guten Abend,
    habe mich hier gerade im Forum neu angemeldet, weil ich denke, dass ihr aufjedenfall mehr Ahnung habt als ich xD

So ich bin jetzt frische 18 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Auto.

Verliebt hab ich mich schon im Kindesalter in den E46. Ich kann mich nichtmehr erinnern wann das war, aber ich weiß noch, dass ichs immer so geil fand, wie die Jungs von Cobra11 immer mit dem Schlitten darumgeheizt sind :D (Natürlich hab ich solche Stunts mit meinem Schätzchen dann nicht vor ^^).

Zurück zum Thema:

Das Coupé hat es mir total angetan, das soll es aufjedenfall werden!

Nun das eigentliche Problem!
    -Welches Modell? Es sollte aufjedenfall schon gut Leistung haben, habe mir deshalb als minimum einen 320 Facelift vorgestellt. Benziner sollte es auch sein, bin nicht so der Dieselfan^^
    Nur tritt hier auch wieder ein Problem auf ^^
    Ich bin nochnie BMW gefahren, ich hab so doof es klingt nochnichtmal in einem gesessen. :(
    Deswegen hier die Frage:
    - Was würdet ihr mir empfehlen? Zieht ein 320i FL schon gut? (Hoffentlich mehr als mein 1,2l Corsa :D)
    zu den Infos die ich geben kann:
    -Ich denke ich werde 20.000km-30.000km im Jahr fahren.
    -mein Budget (nicht erschrecken hab wiegesagt mein Leben lang auf dieses Auto gespart) liegt zwischen 25.000€-30.000€

Hoffe ihr könnt einem absoluten Frischling hier weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Liebe Grüße

Bizeps :D

• Ich merke gerade, dass ich mich total verkalkuliert habe. So viel würde ich nie im Leben fahren^^. Habe gerade mal geschaut wieviel das ist ohje :D. Eigentlich fahr ich nur zur Arbeit (8km) und halt ins Fitnessstudio (4km) und höchstens mal am Wochenende einen Ausflug mit der Freundin. Aber so wirklich lange Fahrten werde ich nicht machen denke ich.
    Sorry für die Verkalkulation der Kilometer, wird aufjedenfall um einiges weniger sein.

• Hallo und Willkommen hier. :)
    Alles Wissen aus dem Forum zu ziehen sollte aber nur ein Teil deiner Recherche sein, vergiß den Praxis Teil nicht. :) Ansonsten kannst dich hier im Forum ja erstmal etwas einlesen die angepinnten Threads in der Kaufberatung erstmal durcharbeiten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja das hab ich mir auch schon gedacht^^.

ABER ein e92 ist kein e46 und somit auch nicht so schön :P Auch wenn ein e92 denke ich mal modernere Motoren und Technik besitzt will ich doch lieber bei dem e46 bleiben, der hat es mir einfach angetan :D

• Also für das Budget bekommst unter den E46ern schon das Beste vom Besten !

Also wenns denn unbedingt ein E46 sein soll dann hol dir gleich ein richitg gut ausgestatteten 330Ci Facelift mit wenig Kilometer .. evtl. gleich nen Clubsport. Daran hast du lange Freude ;) Ich spreche da aus Erfahrung!

Gib nicht dein ganzes Geld aus .. lass bisschen was übrig für Wartung, Pflege, Tuning und eventuelle Reparaturen!

Gruß

Asko

• Ja das hab ich mir auch schon gedacht^^.

ABER ein e92 ist kein e46 und somit auch nicht so schön :P Auch wenn ein e92 denke ich mal modernere Motoren und Technik besitzt will ich doch lieber bei dem e46 bleiben, der hat es mir einfach angetan :D

Dann fahr zu BMW und laß Dich dort mal beraten. Bei dem angepeilten Budget ( Ich muss wohl in meiner Jugend was falsch gemacht haben, soviel Geld hab ich mit dem doppelten Alter nicht zur Verfügung 8| ) hat BMW problemlos die Möglichkeit einen der letzten Facelift mit wenig Kilometern zu organisieren.